Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
'Es ist uns gelungen, dass jeder Persimon Kakis mag'

160.000 Tonnen Persimon Kakis erwartet

Wie erwartet, wird die Kakiproduktion unter dem geschützten Ursprungsnamen (PDO) Ribera del Xúquer in dieser Saison 160.000 Tonnen betragen. Im letzten Jahr lag dies bei 110.000 Tonnen, wie der Präsident des PDO, Cirilo Arnandis, während der Präsentation der Kampagne dieser Herbstfrucht berichtet.



Während des Ereignisses, das auch vom Präsidenten des Gebiets Valencia, Ximo Puig, und der Regionallandwirtschaftsministerin, Elena Cebrián, beigewohnt wurde, hat Arnandis die geschätzte Kakiproduktion für diese Jahreszeit bekannt gegeben, die sich etwa 300.000 Tonnen nähern wird, von denen mehr als 80 % aus La Ribera kommt. Außerdem wird geschätzt, dass vor dem Jahr 2020 die Kakiproduktion ungefähr 640.000 Tonnen erreichen wird. Er hat auch bemerkt, dass sich die Flächengröße des Obstes seit 2003 verdreifacht hat, mit 15.000 Hektar im gesamten Gebiet von Valencia."

"Wir haben es geschafft, dass jeder Persimon Kakis mag", setzte er fest und hat hinzugefügt, dass das Produkt heutzutage in 54 Länder, nicht nur nach Deutschland, Frankreich und Italien, sondern auch nach Saudi-Arabien exportiert wird. "Wir haben ein erfolgreiches Produkt, die Rojo Brillante Kaki, und wir haben es geschafft, einen Namen zu schaffen", setzt er fort.

Der PDO will, dass Persimon "eine Handelsmarke ist, die nur mit beglaubigtem Kakis verwendet werden kann." Um das zu erreichen, werden sie eine Vermarktungs- und Unterscheidungskampagne auf nationaler Ebene organisieren. "In diesem Jahr werden wir das Budget für die Förderung im Binnenmarkt verdoppeln, weil 99 % der verbrauchten Kakis Persimonen sind und 80 % der Produktion in anderen Ländern exportiert wird", setzte er fest.

Die Werbekampagne wird in Zusammenarbeit mit anderen Marken ausgeführt. "Die Kunden müssen Persimon wollen; den Namen, der sich auf das Originalprodukt des PDO Ribera del Xúquer bezieht", sagte eine Quelle der Agentur AGR Essen, die die Kampagne entworfen hat.

PDO möchte das 1 Kilo, das nun, verglichen zu dem 3 Kilo Durchschnitt auf dem europäischen Markt, in Spanien konsumiert wird, erhöhen. "Im letzten Jahr wurden 265.000 Tonnen erzeugt, von denen 253.000 in La Ribera und der Rest in anderen spanischen Provinzen wie Huelva geerntet wurden. Insgesamt 137.000 Tonnen von Persimon Kakis wurden exportiert", erklärte er.

Die Kampagne wird auch dazu dienen, um die Vorteile des Verbrauchs der Frucht anzukündigen, um kardiovaskuläre Krankheiten, Zuckerkrankheit und Krebs zu vermindern.



Außerdem hat Cirilo Arnandis die Wichtigkeit von R+D+i betont, um Schädlinge zu bekämpfen und Krankheiten zu kontrollieren. Die Auszeichnung, die der PDO Ribera del Xúquer seit den letzten drei Jahren verleiht, ist zum Valencian Institut für die Landwirtschaftliche Forschung (IVIA) für seine gesamte geleistete Arbeit in dieser Beziehung gegangen.

Tatsächlich haben aktuelle Forschungen zum Ziel, die Ernteperiode der Frucht auf fünf Monate zu erweitern. Derzeit läuft die Saison vier Monate von Oktober bis Januar.

Zuletzt hat der Präsident der Regierung von Valencia betont, dass "Persimon Kakis ein Beispiel einer Erfolggeschichte sind", weil sie bis gerade vor 20 Jahren nur auf Familienniveau angebaut wurde und sie heute zu Bestimmungsorten überall auf der Welt exportiert wird. Er hat auch die Wichtigkeit von der Forschung und Neuerung für die Zukunft betont.


Erscheinungsdatum: