Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Neue Sorten revolutionieren den Konsum kernloser Trauben

"Es ist schwer, Europas hohe Anforderungen für Trauben zu erfüllen"

Die Tafeltraubensaison an der Küste von Murcia hat am 6. Juni für die Grupo El Ciruelo, eine der spanischen Gesellschaften, begonnen, die nun beginnt, die frühste Sorte dank ihrer frühen Extrasorten zu ernten.

"Wir haben begonnen, die kernlosen weißen Trauben zu ernten, die wir an der Küste anbauen, die wir mit Plastik bedecken, um die Ernte voranzutreiben und die Fruchtansätze so zu sichern," sagte Cristina Gutierrez, Verkaufsleiter von Grupo El Ciruelo.



Mengen sind normal, aber, nach Cristina Gutierrez, sind sie nicht groß genug, um die hohe Nachfrage in diesem Augenblick zu befriedigen. "Der Verbrauch ist sehr schnell, weil der europäische Markt hungrig nach Tafeltrauben ist. Ägypten und Marokko haben ihre Saison früher als üblich und mit Schwierigkeiten beendet. Die meisten europäischen Operatoren möchten anfangen, spanische Trauben zu kaufen, wenn unsere Kampagne wegen unserer Qualität und Lebensmittelsicherheit beginnt. Zurzeit haben wir Schwierigkeiten, die ganze Nachfrage zu befriedigen, die es gibt, es ist verrückt."

"Wir denken, dass sich Dinge bessern werden, sobald die anderen Gesellschaften in Murcia und Alicante ihre Produktion in ungefähr zehn Tagen starten. Jedoch nehmen wir an, da es solch eine hohe Nachfrage gibt, eine gute Saison zu haben", fügte sie hinzu.

"Spanien wird in Zukunft viel mehr kernlose Trauben verbrauchen."
90% der Tafeltraubenproduktion von El Ciruelo sind kernlose Sorten, abgesehen von den Sorten Red Globe und Dominga, die Samen haben. 

Europa fragt größtenteils nach kernlosen Trauben, außer der Gebiete am Mittelmeer, Spanien, Frankreich und Italien, die immer noch mehr Trauben mit Samen verbrauchen. Diese Tendenz ändert sich jedoch allmählich, und die Vorliebe für kernlose Trauben wächst. "Vor ein paar Jahren gab es sehr geringe Verkäufe von kernlosen Trauben in Spanien, jetzt haben die meisten Supermärkte ihnen eine Abteilung gewidmet. Das liegt größtenteils an der der wichtigen sortenreinen Revolution, die in den letzten Jahren stattgefunden hat. Die neuen verfügbaren Sorten bieten eine neue Welt von Geschmäckern, und erlauben es, die Kampagne zu erweitern und mit den richtigen Sorten zu arbeiten; sie werden sehr an den Geschmack des spanischen Verbrauchers angepasst", sagte Cristina Gutierrez.

"Die Kinder, die kernlose Trauben probieren, fragen ihre Eltern nach mehr, und werden in der Zukunft vermutlich keine Trauben mit Samen mehr essen", sagte sie. "Außerdem vergrößert der Zulauf von Touristen im Sommer auch die Verkäufe, und haben einen Einfluss auf die Verbrauchertendenzen der Spanier. Es gibt keinen Zweifel, dass die kernlosen Trauben die Zukunft sind. Sie ist eine verbesserte Traube und sind sehr geschmackvoll. Wer kauft heutzutage ein Auto ohne automatische Fenster? Sie werden nicht einmal mehr hergestellt. Das ist eine neue Welt für Trauben", schloss sie.


Für mehr Informationen:

Cristina Gutiérrez
Grupo El Ciruelo
M: +34 629 253 150
T: +34 968 630 645
Erscheinungsdatum: