Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Rumänien ist fünft größter Obst- und Gemüseerzeuger der EU

Rumänien ist der fünftgrößte EU-Gemüseerzeuger mit 151.000 Hektar an Pflanzen, was 7.3% des den Gemüsepflanzen gewidmetem Gesamtackerlandes der EU vertritt.

Insgesamt ist der Führer der Europäischen Union in Bezug auf die Gesamtgemüseproduktion Italien, das für mehr als 20% des Gemüseackerlandes der EU verantwortlich ist, der von Spanien (17 %), Frankreich (11%) und Polen (9%) gefolgt ist.

Die Produktion von Gurken in Rumänien, die sich im letzten Jahr auf etwa 130,.00 Tonnen belaufen hat, vertritt 5,4% der Gesamtproduktion der EU. Rumänien erzeugt auch 2,6% der Tomaten der EU, mit insgesamt mehr als 460.000 Tonnen in 2015.

In dieser Beziehung ist Italien bei weitem das Land mit der größten Tomatenproduktion in der EU, mit mehr als 6.4 Millionen Tonnen, während die meisten Gurken in Spanien erzeugt werden.

Bezüglich der Fruchtproduktion ist Rumänien auf demselben Platz bei den Top Fünf, mit einem Kulturbereich von  ungefähr 150.000 Hektar, was 6,2% des Gesamtackerlandes der EU vertritt. Die rumänische Kirschproduktion vertritt 7,7% der Summe der EU. Das Land ist auch für 3,65% der Äpfel der Vereinigung, aber nur für 1,6% der Gesamtproduktion von Erdbeeren und 0.7% von Pfirsichen der EU verantwortlich.

Quelle: zf.ro
Erscheinungsdatum: