Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

"Chicoree bringt nicht so viel ein"

Da es keinen echten Winter gab, war der Verkauf von Chicoree diese Saison recht enttäuschend. Großhändler Yves Lesage zufolge, ist das Preisniveau momentan sehr niedrig. "Es lag einige Wochen etwas höher, aber das ist inzwischen wieder vorbei. Auf der Versteigerung gibt man weniger als einen Euro, und das ist nicht viel."

Salate

Lesage bietet Chicoree ganzjährig an und verkauft dieses Gemüse auf dem Großhandelsmarkt in Antwerpen. "Im Sommer gibt es sowieso weniger Nachfrage. Wir erwarten deswegen, dass die Marktsituation dieselbe bleibt. Es ist eigentlich niet viel los in dieser Periode. Natürlich wird bei wärmerem Wetter wohl Chicoree als Salat gegessen, aber dan benötigt man nur kleine Mengen."



Neuer Markt?

Für den Großhandelsmarkt in Antwerpen gibt es schon seit Jahren Pläne zur Erneuerung, aber wann das geschieht, ist noch die Frage. "Wir haben noch nichts unterzeichnet, es steht also noch nichts fest. Kein Händler weiß etwas, wir müssen abwarten."


Für mehr Information

Yves Lesage
Lesage J. & Zoon
[email protected]
Mob: +32 0475-660566
Erscheinungsdatum: