Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Italien:

Coscia-Birnen aus Ribera verfügbar bis 11. Juli

In den 1950er Jahren wurde gepflegt, eine Oase anzubauen, wo Obst die üppigen Täler von drei Flüssen (Verdura, Magazzolo und Platani) im Bereich von Ribera überragen sollte. Der Boden und die Wetterbedingungen waren dank der Nähe zum Meer und zum fruchtbaren Land ausgezeichnet.



Die berühmteste Frucht war die Coscia-Birne, und zwar so sehr, dass Händler von überall in Italien kommen, um sie zu kaufen. Die Tatsache, dass die meisten Obstgärten in Zitrusfruchtwäldchen umgewandelt wurden, hat bedeutet, dass viel von der Produktion verschwunden ist, aber ein Teil davon hat bis heute überlebt.



Es gibt noch einige Obstgärten mit Coscia-Birnen, die zu Nischenmärkten trotz der Existenz von ähnlichen Birnen, hauptsächlichvon anderen Gebieten Italiens und Spaniens bestimmt werden. Es gibt ungefähr 50 lokale Erzeuger (100, wenn wir diejenigen im Rest des Bereiches von Ribera aufzählen) und Obstgärten, die gewöhnlich zwischen 1 bis 3 Hektar bedecken.



Coscia-Birnen sind einzigartig - sie haben einen süßen und feinen Geschmack mit einem saftigen und bisschen körnigen Fleisch. "Es ist eine sehr frühe Vielfalt und die Ernte beginnt Anfang Juli und dauert bis zum Ende des Augusts an, obwohl die Frucht im Laufe des Septembers verfügbar ist. Die Frucht hat eine Farbe von Hellgrün bis hin zu rot und gelb", erklärt Giovanni Martorana, Marketing- und Verkaufsleiter für Società Agricola Val Di Verdura.




Leider sind die Produktionskosten ziemlich hoch wegen der verschiedenen Schädlingsbekämpfungsmittelbehandlungen, denen sie sich unterwerfen müssen. "Die Bäume haben keine stabile Produktion und brauchen Befruchter, weil es eine sterile Kultursorte ist. Die Befruchtung wird hauptsächlich von Bienen und anderen Kerbtieren ausgeführt. Die Mengen sind knapp, aber das echte Problem ist, eine Frucht anzubauen, die vollkommen ist. "

"Unsere Birnen sind besonders in Mailand (und die ganze Lombardei im Allgemeinen), den Reisebereichen in Liguria sowie in der Toskana und Rimini sehr populär. Woanders sind sie nicht so populär, weil sie dazu neigen, mit den spanischen verwechselt zu werden, oder weil sie sich mit lokalen größeren Birnen, wie zum Beispiel im Nordöstlichen Italien bewerben müssen. "



"Um die zahlreichen Online-Nachfragen zu befriedigen, hat sich Val di Verdura dafür entschieden, 2 oder 4 Trayliners einzuführen, mit 24 Birnen in jeder, d. h. die 48 oder 96 Birnen insgesamt enthaltend." Coscia-Birnen schmecken am besten völlig reif.

Die Sendungen werden zwischen dem 11. Juli und dem 09. August ausgeführt. "Um unsere Arbeit und unsere Frucht zu fördern, wird der Transport auf unsere Kosten gehen."
Erscheinungsdatum: