"Wir werden die Saison, wegen der Regenfälle und Temperaturschwankungen Anfang Mai, dieses Jahr vier Tage später beginnen. Dieses Wochenende hoffen wir, mit der Ernte der ersten Mogador und Colorado Aprikosen beginnen zu können, wenn der Regen aufhört," so Danile Blanco, Verkaufsmanager bei Mogalla SAT.
Der Rückgang der Aprikosenproduktion in Spanien war deutlich. Grund dafür sind die kalten Stunden Anfang Frühling. "Schätzungen unserer Farmen zufolge, ist die Produktion von Sorten wie Mogador, Colorado, Luca und Megatea um 30 bis 40% gefallen. Sorten wie Flodea, Floripa und Latica, die in der Mitte der Saison geerntet werden, sollten allerdings die gewohnten Mengen, im Vergleich zu den Vorjahren, erreichen," bestätigt der Produzent und Exporteur.
Wechsel von Paraguayo Pfirsichen auf Aprikosen
"Dieses Jahr haben wir die Ackerfläche für Paraguayo Pfirsiche reduziert, um vor allem Mogador und Colorado Aprikosen anzupflanzen, Sorten die tendenziell eine gute Nachfrage haben und gute Preise, während der jeweiligen Produktionsperioden, erzielen. Mit dieser Investition sollte unser Aprikosenangebot in den kommenden Saisons um 40% steigen."
Neue Website und stärkere Social Media Präsenz
Mogalla hat vor nur einem Monat seine neue Website www.mogalla.com eingeführt. "Sie ist viel dynamischer und auch mobile Endgeräte können problemlos auf sie zugreifen. Sie enthält Fotos und aktuelle Informationen über unsere Produkte, Farmen und Einrichtungen. Auch ist sie mit unserern Social Media Aktivitäten auf Facebook (Mogalla SAT) und Twitter (@satmogalla) verknüpft.
Huelva, Andalusia
Spanien
Mob: +34 600 422 318
[email protected]
www.mogalla.com