Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Italien: Niedrigpreise der Conference setzen Markt unter Druck

Insgesamt gibt es einen großen Unterschied zwischen den Preisen von kleinen und großen Größen. Außerdem setzt die Tatsache, dass die Conference Sorte aus den Benelux Ländern zu einem sehr niedrigen Preis verkauft wird, den Teilbereich unter sehr großen Druck.

Dem Operatoren zufolge "führt die Entstehung von "Single-Product" Organisationen zu kontrollierten Kursen und stabilen Preisen, vor allem da weniger Mengen an diejenigen Händler gehen, die den Produzenten keine Preisgarantien bieten, was unnötigen Wettbewerb generiert."

Was die Einzelsorten angeht, gibt es wenig Vorräte von Abade, da das schlechte Wetter die Obstplantagen beschädigt hat, dadurch sind die Preise recht stabil. Es gibt einen großen Unterschied zwischen 60/70 und 70+ wegen des Mangels an Verfügbarkeit von großen Größen und der hohen Nachfrage vom deutschen Markt für diese. Qualität und Haltbarkeit sind exzellent, also könnten sich die Kurse von Mitte Dezember oder Anfang 2016 an verbessern.

Für die grünen William Birnen, die mindestens bis Ende Januar verkauft werden, steigen die Auslandsverkäufe. Rote Williams werden dahingegen nur für ein paar Wochen dauern, da die Mengen begrenzt sind.

Bei Decana Birnen werden nur große Größen gebraucht und es gibt Konkurrenz von der Benelux Produktion, die zu günstigen Preisen verkauft wird.

Kaiser laufen momentan nicht brilliant, da die nordeuropäischen Länder weniger an ihnen interessiert sind. Produzenten hoffen auf eine Verbesserung im Januar 2016.

Letzten Endes sind sowohl das Angebot, als auch die Nachfrage der Conference Sorte momentan und wie üblich sehr gering. Die Produktion wird hauptsächlich auf dem heimischen Markt verkauft.
Erscheinungsdatum: