Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Jaguar: gemeinsame Bemühungen, um Konferenzbirnen in China zu fördern

Jaguar Fresh Company hatte eine Repräsentanz in Shanghai seit 2013. Die Gesellschaft versorgt Großhändler, Einzelhändler und mehrere Online-Geschäfte einschließlich eGuo, Yiguo und Fruitday. Coco Zhu ist der Vertreter von Jaguar in China.

“Unsere Strategie besteht darin, dass Volumina der importierten Früchte, die durch Einzelhändler vermarktet werden, zu steigern. In Europa hat Jaguar langjährig erfahrene Supermärkte. Dieses Wissen wollen wir auf den chinenischen Markt übertragen”, erklärt Coco.


Konferenzbirnen von Jaguar in Shanghai

“Einfuhrhändler arbeiten normalerweise mit Agenturen, um frische Produkte zu importieren. Kundenspezifische Abfertigungsagenturen haben die erforderlichen Lizenzen. Diese Lizenzen müssen alle sechs Monate aktualisiert werden. Wir importieren 70 % unserer Produkte durch den Hafen Shanghais. Außerdem haben wir mehrere Kunden im Norden Chinas. Wir versorgen diese Kunden über den Hafen von Dali oder Tianjin. In diesem Jahr organisieren wir Programme, um Zitrusfrüchte von Ägypten, Südafrika und Spanien, Kiwis von Griechenland, Äpfel von Frankreich, Konferenzbirnen von den Niederlanden, Trauben von Indien, Peru, Chile und Südafrika und Grapefruits von Israel zu importieren.”

“Zurzeit bereiten wir den Zitrusfruchtimport von Ägypten und Spanien vor. Unser ägyptisches Zitrusfruchtprogramm wird aus etwa 300 bis 500 Behältern bestehen und wird bis Ende Mai laufen. Die chinesische Jahreszeit, in der Zitrusfrüchte im Inland produziert werden, endet im Februar, so haben wir ein Fenster von drei Monaten, um den Markt mit der frischen Zitrusfrucht zu beliefern.”



Der Geschmack chinesischer Konsumenten ist im Gegensatz zu Europäern verschieden. Äußeres und das Verpacken des Produktes sind für den Käufer und Endkunden wichtig. Importfrucht ist erstklassige Frucht auf dem Markt und Kunden geben sich nicht mit weniger zufrieden. “In diesem Jahr haben wir mit dem Import von Äpfeln von Frankreich noch nicht angefangen. Im letzten Jahr hatten wir ein Problem mit der Farbe der Schale der Äpfel. Chinesische Verbraucher nehmen an, dass die Schale der Äpfel von Royal Gala der roten Farbe gleicht. Royal Gala von Neuseeland und Chile ist 80 % bis 90 % Rot, Von Frankreich waren nur 60 % bis 70 % der Äpfel rot. Kunden glauben, dass, wenn der Apfel eine Kombination aus rot und gelb hat, seine Qualität untergeordnet ist.”

“Wir untersuchen die Gelegenheit, holländische Konferenzbirnen im Norden Chinas auf den Markt zu bringen. Jetzt sind die Hauptausfuhrhändler von Konferenzbirnen Greenery and Fruit Masters aus den Niederlanden, die China beliefern. Fruit Masters exportiert bereits seit fünf Jahren nach Shanghai (der Export von holländischen Birnen ist seit dem letzten Jahr genehmigt worden). Zurzeit ist die Marktnachfrage nach holländischen Birnen relativ niedrig. Jaguar glaubt, dass wir mit Einzelhändlern und E-Geschäften zusammenarbeiten müssen, um die Birne den chinesischen Verbrauchern interessanter zu machen. Wir sind mit dem holländischen Konsulat in Shanghai in Verbindung und versuchen, einige Tätigkeiten zusammen mit unseren Kunden zu organisieren."

"Auch Goodfarmer, ein chinesischer Erzeuger und Einfuhrhändler, importiert Konferenzbirnen. Ich glaube, dass Goodfarmer angehalten hat, um für die Jahreszeit zu laden. Konferenzbirnen sind auf dem Shanghaier Markt schwer zu verkaufen. Golden Wing Mao, ein Einzellieferant und eine der größten Importgesellschaften, organisiert mehrere Veranstaltungen, um Konferenzbirnen zu fördern.”


Jaguars QC-Manager Sven mit einem Kunden im Shanghaier Markt

“Im Norden Chinas sind Birnen eine populäre Frucht und Verbraucher essen Birnen während der Wintermonate. Verkaufsergebnisse für Konferenzbirnen sind stärker als im Süden und den Kunden gefällt die Qualität und der Geschmack der Birne. Wir verkaufen zurzeit die Birne in 13-kg- und 14-Kg-Kisten, dieselben, die die anderen Einfuhrhändler verwenden. Wir glauben, dass die Konferenz leichter ist, in kleineren Kästen einzukaufen. Die Lagerfähigkeit der Birne ist kurz; nur zwei Wochen bei der richtigen Temperatur. Wegen der niedrigen Nachfrage können Einzelhändler nicht den ganzen Karton innerhalb von zwei Wochen verkaufen und nach dieser Zeit wird die Hälfte der Birnen weggeworfen. Jetzt erzeugen wir doppelt geschichtete 8,5-Kg-Kartons, die wir Ende Dezember nach dem Nördlichen China exportieren werden. Außerdem ist gekühlter Transport nicht immer verfügbar oder in China gut organisiert, sodass die Lagerfähigkeit weiter verkürzt wird. Wir versuchen ständig, die beste Lösung zu finden, um den chinesischen Markt zu beliefern und unseren Kunden zu dienen.”


Coco Zhu zusammen mit dem ägyptischen Zitrusfruchtlieferanten Hama Holding. Links im Bild: Saied El-Sayed, Generalmanager von Hama; Rechts im Bild: AbdelRahman Elanwar, Export-Account-Leiter für Asien von Hama

Für weitere Informationen:
 
Coco Zhu
Jaguar the Fresh Company
www.jaguarthefreshcompany.com
Email: coco.zhu@jaguartfc.nl
Telefon: +86 130 9599 8877+86 130 9599 8877
 
You'll need Skype CreditFree via Skype
Erscheinungsdatum: