Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Trendgemüse Bio-Pak Choi

Nature & More freut sich über drei neue Bio-Erzeuger

In der asiatischen Küche macht er schon länger von sich reden, jetzt bereichert Pak Choi auch hierzulande immer mehr Rezepte. Um der steigenden Nachfrage nach dem knackig-leichten Blätterkohl gerecht zu werden, hat Nature & More in dieser Saison jede Menge Pak Choi im Angebot – natürlich Bio- und zum Teil auch Demeter-zertifiziert. Der bisherige Pak Choi-Erzeuger Rob van Paassen bekommt in diesem Jahr Verstärkung von drei weiteren Bio-Bauern aus den Niederlanden.


Den ersten frisch geernteten „Strauß" reicht Pak Choi-Pionier Rini Hopmans seiner Frau Jenny.

Rini Hopmans, die „Organic Brothers“ und Frank de Koning waren bisher bei Nature & More als Spezialisten für köstliche Bio-Tomaten und -Gurken aus dem Gewächshaus bekannt. In der kälteren Periode, wenn das Heizen der Anbauflächen unter Glas zu aufwändig wurde, lagen ihre Böden meist brach. Doch das hat jetzt ein Ende: Denn Pak Choi mag es kühl und unbeheizt – er ist somit die ideale Winterkultur für die drei Bio-Erzeuger.

Neben einem weitestgehend ressourcenschonenden Anbau ist ein weiteres Merkmal der biologischen Landwirtschaft, dass die Pflanzen in natürlicher Erde wachsen – und nicht auf Substrat wie in der konventionellen Landwirtschaft üblich. Rini Hopmans, einer der neuen Pak Choi-Pioniere von Nature & More, sieht genau darin eine spannende Herausforderung: „Unser Boden ist sehr komplex und es gibt vieles, dass wir noch nicht verstehen. Fest steht aber: Ist der Boden im Gleichgewicht, können sich die Pflanzenwurzeln besser entwickeln. Mit dem Resultat, dass die Pflanze gesünder und widerstandsfähiger ist. Krankheiten und Schädlinge haben dann kaum eine Chance. Und das beste: Das Endprodukt schmeckt auch noch aromatischer!“ Janco Koole, Produktmanager für Gewächshausgemüse bei Eosta, erklärt: „Die größeren Handelsmengen an Bio-Pak Choi in dieser Saison erlauben es uns, auch größere Kunden zu bedienen.“

Natürlich wie immer mit dem gewohnten Nature & More-Mehrwert: Denn auch beim Bio-Pak Choi können die Kunden mehr über die Erzeuger erfahren und ihnen dank des individuellen Codes einen virtuellen Besuch im Gewächshaus abstatten. Mehr zu Rini Hopmans erfahren Sie beispielsweise mit Code 184 auf www.natureandmore.de, für Rob van Paassen geben Sie Code 183, für die „Organic Brothers“ 300 und für Frank de Koning 179 ein!

Kontakt in den Niederlanden:
Eosta
Michaël Wilde
Telefon +31 180 63 55 63
www.eosta.com

Quelle: www.openpr.de
Erscheinungsdatum: