Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Marmocchi

Italien: Gute Preise für die Zwiebelkampagne

"Die Zwiebelsaison geht sehr gut vorran und die Preise sind ebenfalls höher als 2014. Nur die weiße Sorte steht etwas im Rückstand, aufgrund der reichhaften Produktionen aus Spanien, welche eine gute Qualität und niedrige Preise haben", erklärte Davide Marmocchi.


Spanien und Italien sind die einzigen europäischen Länder, die weiße Zwiebel produzieren, wohingegen Frankreich meist die Gelben produziert und die Niederlanden, Deutschland und Österreich sich auf gelbe und rote Sorten fokussieren.

"Es sind nur wenige große Größen erhältlich (8/10). Hauptsächlich handeln wir mit mittleren Größen (6/8 Millimeter). Aufgrund der starken Regenfälle lag der Protzensatz von großen Größen, im letzten Jahr, über 40%, doch in diesem Jahr liegt er unter 5%.

"Trotzdem sind wenig Produkte erhältlich, da die geschätzten Volumina 30-40% weniger als im Vorjahr betragen, daher glaube ich, dass die Lagerbestände nicht bis Ende März halten werden, somit haben wir bereits weiße Zwiebeln aus Piedmont gekauft."

Marmocchi kaufte ebenfalls gelbe und rote Zwiebeln aus L'Aquila. "Es war eine angenehme Überraschung, dass die Qualität so gut war."



Was den Export angeht, läuft es sehr mäßig ab. Temperaturen über dem Durchschnitt und der russische Verbot beeinflussen beträchtlich die Verkäufe. Großbritannien scheint die einzige Ausnahme zu sein, obwohl nicht viele Produkte dorthin verschickt werden.

"Auf dem heimischen Markt bevorzugen die Leute kleine Packungen wie 1 Kilo Vertbags oder 500 Gramm Packungen (oben im Foto zu sehen)."


Kontakte:
Marmocchi Angiolino srl

Davide Marmocchi
Via Fascinata 105
Argenta (FE)
Tel.: (+39) 0532 857070
Fax: (+39) 0532 316721
Email: davide@marmocchi.com
Web: www.marmocchi.com
Erscheinungsdatum: