Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Südafrika: Neue von Dunkelhäutigen geführt Exportfirma etabliert

Eine neue südafrikanische Obstexportfirma ist mit dem speziellen Ziel gegründet worden, nur von Schwarzen geführt zu werden. Die Initiative wird von dem Obstexporteur In2Fruit in Zusammenarbeit mit neuen Obst Marketing Unternehmer Enoch Ntala Ralehko und BEE Produzenten, die ihre Früchte an In2Fruit liefern.

Die neue Firma Rainbow Produce Company (Pty) Ltd. signalisiert einen wichtigen Eintritt von BBE Unternehmer und Investoren in den R15-Milliarden südafrikanischen frische Erzeugnisse Exportmarketing Sektor. Zunächst wird Rainbow Produce von In2Fruit unterstützt, selbst ein ziemlich neuer Exportvermarkter, der selbst große Teile auf dem südafrikanischen Exportmarkt in den vergangenen zwei Jahren eingenommen hat. In2Fruit wird Rainbow Produce unterstützende Serviceleistungen anbieten. Sobald sie sich etabliert haben, wird Rainbow Produce Company mindestens einen 50% schwarze Shareholderanteil haben.

"Rainbow wird die volle Unterstützung der Infrastruktur von In2fruit zur Verfügung haben, um den effizienten Betrieb und die Verwaltung ihrer Exportaktivitäten zu sichern", sagt In2Fruits Managing Director Sarel Joubert. "Alle Backoffice Aktivitäten werden von In2Fruit durchgeführt. Wo es notwendig ist, wird In2Fruit ein Mentorprogramm einführen, das mit Mangement- und technischen Ratschlägen zur Seite steht.

Enoch Ntala Ralehoko, der ein Masterabschluss in Agricultural Administration von der Stellenbosch University besitzt, sagt das Rainbow sein Geschäft auf Nachhaltigkeit und Vertrauen gegenüber BBE Bauern aufbauen, damit sie das Unternehmen als bevorzugten Vermarkter auswählen. "Der Hauptgrund warum ich hier bin ist, weil das etwas Neues für die südafrikanische Obstindustrie ist. Es ist eine richtige Entwicklung und wir müssen Nachhaltigkeit aufbauen, für beide Seiten, die BBE Bauern und das Unternehmen."Joubert sagt, dass Rainbow Produce Company von In2Fruit finanziell unterstützt wird, bis sie selbsttragend sind. "Rainbow und In2Fruit werden eng zusammenarbeiten mit Investitionsinstitutionen, die BBE Bauern zur Seite stehen werden mit den Finanzen."

Ralehoko, der bisher Manager für Marketing und Agribusiness für das Western Cape Department of Agriculture war, sagt das Rainbow Strategie ist, den BBE Bauern ein Nischenkundenerlebnis zu bieten. "Wir sind einzigartig positioniert, um eine One-Stop-Shop zu liefern und angepasste Marketingvorschläge für all unsere Produzenten bieten. Rainbow wird sich auf die Marketing Bedürfnisse der BEE Bauern konzentrieren und ist der verlängerte Arm zum Kunden, was eine rechtzeitige Lieferung zu den bevorzugten internationalen Kunden einschließt, wo es möglich sein wird, wettbewerbsfähige und nachhaltige Umsätze für die Partner zu erzielen."

Alec Abrahams, ein BBE Weinbauer vom Hex River Valley, begrüßt die Gründung von Rainbow Produce. Abrahams sagt, dass sein Unternehmen Siyazama Klipland sich sehr darüber freut, der erste BBE Tafelweinanbauer ist, der sich Rainbow Produce als Lieferant anschließt. Siyazama Klipland ist eine BBE Firma mit sechs Shareholdern, von denen 80% Frauen sind.

"Wir sind sehr erfreut darüber, was Rainbow Produce für uns bedeuten wird. Wir wissen, wie wichtig es ist, dass wir die Unterstützung und den Rückhalt von Unternehmen wie Rainbow Produce und In2Fruit haben. Die Tatsache, dass wir in den letzten acht Jahren so erfolgreich waren, ist der erfolgreichen Partnerschaft mit einen unserer anderen Hex River Produzenten geschuldet", sagt Alex.

Ein weiterer Breede River Valley Traubenproduzent, Willow Creek ist in dabei sich Rainbow Produce anzuschließen und auch weitere BBE Produzenten werden im Laufe der Saison folgen. Es wird erwartet, dass Siyazama Klipland und Willow Creek ungefähr 170.000 Kartons an Tafeltrauben an Rainbow Produce liefern, was dem Unternehmen einen gefestigten Start in das Traubenexportgeschäft ermöglicht.

Kontakt
Enoch Ralehoko
Tel. 021 874 1055
enoch@rainbowexport.co.za
Erscheinungsdatum: