Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Lucien de Wit, Sous Fresh:

"Aufschwung auf dem Traubenmarkt Mitte September"



Der Verkauf italienischer Trauben hat sich über die vergangenen Wochen zunehmend erschwert. "Wir hatten einen sehr guten Start, aber zur Zeit hat sich der Markt etwas abgekühlt," sagte Lucien de Wit von Sous Fresh. Trotzdem bleibt er optimistisch über den Kurs des Marktes. "Es stehen die notwendigen Einzelhandelsangebote bevor, doch der Monat August ist in der Regel schwieriger für die Trauben. Wir sehen oft ein einen Aufschwung Mitte September. Die Konsumenten haben dann mit den Sommerfrüchten beendet und wollen die Weintraube zurück."


Was die Qualität betrifft, ist das Angebot aus Sizilien exzellent. Die Qualität von Red Globe ist dieses Jahr auch bemerkenswert gut. Die Viktoria Trauben aus Puglia zeigen einige Beschädigungen durch starke Regenfälle Anfang August. Vor allem ging die Paleria Traube verloren und die Viktoria Trauben Saison endete zwei Wochen früher als sonst, weil viele Trauben den hohen zellulären Druck nicht ausgehalten haben. Innerhalb der italienischen Trauben ist im Moment nur Schaden an den „auf dem freien Feld“ wachsenden zu verzeichnen, aber diese kommen nie zu Sous Fresh“, sagt der Importeur.



"Spanien und Griechenland sind derzeit die anderen Trauben Lieferanten. Die griechischen Viktoria Trauben sind ähnlich wie die italienischen, aber kommen diese Saisons schon an ihr Ende. Wir befinden uns jetzt seit ein oder zwei Wochen in der italienischen Traubensaison und die Qualität scheint richtig gut zu sein. Das Preisniveau der italienischen Trauben befindet sich zwischen und 11.50 Euro, was eigentlich zu wenig ist, aber ich erwarte einen Anstieg in den nächsten Wochen. Allerdings hatten wir in den letzten Jahren im September und Oktober sehr extremes Wetter gehabt, daher sind wir immer sehr vorsichtig."



Für weitere Informationen:
Lucien de Wit
Sous Fresh B.V.
Venrayseweg 122D
5928 RH Venlo
T +31 77 3230225
F +31 77 3230299
l.dewit@sousfresh.com
www.sousfresh.com
Erscheinungsdatum: