Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Italien zieht an Spanien vorbei

Preise für Pfirsiche und Nektarinen bewegen sich unterschiedlich

Hinsichtlich der abgeladenen Mengen verdrängte Italien Spanien von der Spitzenposition. Französische Chargen hatten lediglich eine ergänzende Rolle inne. Die türkische Saison begann mit gelbfleischigen Produkten in Kaliber AA, die in Hamburg 7,- € je 4-kg-Holzsteige kosteten, bezüglich ihrer Güte aber Wünsche offen ließen. Die Verfügbarkeit schränkte sich generell ein wenig ein; sie genügte jedoch, um das kontinuierliche, zuweilen rege Interesse zu stillen.


Durchschnittspreise weißfleischiger Pfirsiche aus Spanien © BLE

Die Preise entwickelten sich in Abhängigkeit von Angebot und Nachfrage je nach Markt sehr unterschiedlich: Während sie in Hamburg, eine überzeugende Qualität vorausgesetzt, anstiegen, blieben sie in Köln weitgehend konstant. In Berlin, München und Frankfurt reduzierte man die Forderungen für die spanischen und italienischen Partien. So wurde versucht Bestände zu vermeiden, was nicht komplett gelang. Auch französische Offerten waren hier und da von Vergünstigungen betroffen.


Weitere Informationen und Statistiken entnehmen Sie bitte dem
BLE BLE-Marktbericht KW 29 / 15
Erscheinungsdatum: