Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Steinfrüchte und Melone

Spanien: Laufzeit muss für einen Export nach China verbessert werden

Der spanische Obst Sektor ist näher denn je an einer Unterzeichnung der Protokolle, die den Export nach China und anderen potenziellen asiatischen Märkten ermöglichen.
 
"Wir haben den asiatischen Markt im Auge, obwohl wir auch berücksichtigen müssen, welche Produkte können oder können nicht an diesen Markt geliefert werden, angesichts der langen Laufzeiten, die ein großes Handicap sind. Wir können Äpfel und Birnen auf dem Seeweg meist ohne Probleme liefern, aber Steinfrüchte sind verderblicher, "betont Josep Presseguer, Präsident der Früchte de Ponent, Europas größtem Steinfrucht Produzenten und Vermarkter.
 
In den Worten des Unternehmers: "Wenn wir diesen Markt erschließen und Frachtbetriebe finden können die die Frucht in einem relativ kurzen Zeitraum liefern, könnte es sein, dass es ein Markt mit großem Potenzial für uns ist, und nicht nur China, sondern auch Singapur, Malaysia, Hong Kong, etc.."
 
Bisher ist die Luftfracht laut Presseguer die einzig machbare Option, um hochwertige Steinfrüchte zu versenden und das ist, was diese anspruchsvollen Märkte fordern.
 
"Verbindet man das Know-how des Steinfruchtsektors und die Verbesserung der Laufzeiten, würden wir keine Konkurrenten in Bezug auf die Qualität haben. In der Zwischenzeit gibt es noch viel Arbeit zu tun, um eine echte Handelsroute zu öffnen. Die Unterzeichnung des Protokolls bedeutet nicht, dass wir sofort exportieren werden. Russland brauchte zehn Jahre zur Eröffnung des Marktes und nur einen Nachmittag um ihn zu schließen. "
 
Weiterhin weist Presseguer auf den Nahen Osten als Markt hin, "mit Ländern, die auf halbem Weg zwischen Europa und Asien liegen, wie dem neu eröffneten Markt des Iran sind, der nicht nur eine hohe Bevölkerungsdichte hat, sondern auch schon unsere Früchte genießen. Die Chancen auf diesen Märkten sind groß."
 
Piel de Sapo Melonen gibt es zunehmend in Asien
Zu diesem Zeitpunkt gibt es eine bedeutende Zunahme der Anzahl von Containern mit Piel de Sapo Melone die nach Asien verschifft werden, obwohl dies vor einer Weile auch der Fall war und die Rezession verantwortlich für die Reduzierung war.
 
Jetzt mit dem sinkenden Wert des Euro gibt es ein Wiederaufleben der Firmen die in Märkte wie Singapur, Malaysia und Hong Kong exportieren, wo Piel de Sapo Melonen auf dem Vormarsch sind und interessante Gewinnspannen erzielt.
 
Dennoch stehen Melonen vor den gleichen logistischen Problemen, sowie eine aggressive Manipulation bei Ankunft am Zielhafen. So ist das Beispiel in Singapur, wo die Container nach einer 21 Tage-Lieferung geöffnet werden und offen bleiben, unter hohen Temperaturen und einer Luftfeuchtigkeit von 95 %, die alle Arten von Obst zerstört. Der Sektor sollte auch Schritte nach vorn in der Entwicklung neuer Sorten machen, die diesen Bedingungen standhalten.


Erscheinungsdatum: