Nicht nach deinem Geschmack? Wie wäre es dann mit einer herzförmigen- oder pyramidenförmigen Wassermelone, die deinen schicken Kaffeetisch im Wohnzimmer schmückt?
"Diese Frucht soll ein Fest für deine Augen sein, aber sie schmeckt nicht sonderlich gut", gibt Senior Managing Director Mototaka Nishimura zu. "Die Melonen sollen als Dekorationselement zur Schau gestellt werden, vielleicht in Kombination mit Blumen."
Landwirte pflanzen junge Wassermelonen in Acryl-Behältern an, um die gewünschte Form zu erzielen.
Während der Preis hoch klingen mag, ist es sogar so etwas wie ein Schnäppchen in Japan, wo die Leute einige Male im Jahr mit Klienten und Verwandten traditionell Geschenke austauschen, inklusive teurer Früchte.
Ein gut betuchtes japanisches Warenhaus berappte im April für zwei Mangos sage und schreibe 300.000 Yen (2.198 Euro). Das zweite Jahr in Folge ein Rekordpreis.
Das Must-Have unter den Luxusfrüchten, ist in diesem Jahr eine ganz bestimmte Erdbeermarke. Eine dieser Erdbeeren verkauft sich derzeit für rund 405 Euro.
Das alles ist aber noch immer nichts im Vergleich zu den exorbitanten 22.495 Euro, die 2008 für ein Paar Cantaloupe-Melonen auf einer Auktion gezahlt wurden.
Quelle: freemalaysiatoday.com