Sie sehen dieses Pop-Up, da Sie unsere Webseite zum ersten Mal besuchen. Lassen Sie bitte Cookies in Ihrem Browser zu, um diese Nachricht in Zukunft nicht mehr zu erhalten.
Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.
Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.
You are receiving this pop-up because this is the first time you are visiting our site. If you keep getting this message, please enable cookies in your browser.
Teughels verkauft wieder Steinfrüchte von Bayard
Französische Steinfrüchte kosten im Durchschnitt 50 Cent mehr als Spanische
Die Saison für Steinfrüchte bei Teughels hat dieses Jahr spät begonnen. "Die ersten Ladungen kamen letzte Woche an. Letztes Jahr hatten wir bereits Anfang Juni begonnen. Dies hat vor allem mit dem kalten Frühling zu tun, den Frankreich dieses Jahr hatte. Derzeit sind die Früchte noch klein, aber das wird sich in den nächsten zehn Tagen ändern," sagt Jaqueline de Roock, die gemeinsam mit ihrer Tochter Christel ein Importunternehmen betreibt.
Bayard
Teughels ist das einzige Unternehmen auf dem Importmarkt in Brüssel, das Bayard Steinfrüchte vertreibt. "Wir haben diesen Lieferanten und sind, wie auch unsere Kunden, sehr glücklich mit ihnen," erklärt Jaqueline. "Bei Bayard liegt der Focus auf Qualität. Der Geschmack und Zuckergehalt sind perfekt. Während der Ernte wird eine vorsichtige Auswahl der besten Früchte statt." Laut Jaqueline sind die Preise auf einem guten Level. "Letztes Jahr war die Saison schon fortgeschritten, so dass auch die Preise niedriger waren." Das Preislevel des französischen Produktes ist höher als das des spanischen Produktes. " In Frankreich haben die Anbauer höhere Kosten, weil die Ernte arbeitsaufwendiger ist. Im Durchschnitt sind die Früchte pro Kilo 0,50€ teurer."
Veränderungen im Handel
Die Produkte werden an Markthändler, Ladenbesitzer und Supermärkte verkauft. Jaqueline hat einen deutlichen Wandel in den letzten Jahren gesehen. "Es gibt weniger und weniger kleine Händler und Ladenbesitzer. Dazu kommt ein größeres Angebot. Vor etwa 20 Jahren musstest du früh da sein, um die besten Früchte zu bekommen. Zu dieser Zeit waren wir Händler bei Tour et Taxis. Die Produkte kamen mit Zügen und wir verkauften, was da war. Wenn es alle war, Pech gehabt. Jetzt gibt es immer zuviel. Die Frpchte bekommt man überall. Es ist schwer, das Geschäft zu erhalten. Zum Glück können wir das mit Bayard."
Für mehr Informationen: Jacqueline en Christel De Roock Teughels NV Europees Centrum voor fruit en groenten Werkhuizenkaai 112/154 1000 Brussel Magazijn 63 + 64 T +32-022424581 F +32-022453342