Offensiver Ausbau europäischer Netzwerkverkehre
NORDFROST in Duisburg als neues Belgien-Hub fest etabliert
Die RTS ist vor allem mit der Verteilung von deutschem Kühlgut im britischen Markt, in Schottland und in Irland gewachsen und bekannt geworden. Seit Beginn des Jahres 2010 gehört sie als 100%iges Tochterunternehmen zur NORFROST-Gruppe. Die aktuelle Zielsetzung ist auf den offensiven Ausbau der Netzwerkverkehre in den Ländern West- und Südeuropas gerichtet, in denen RTS bisher vorwiegend von Deutschland aus distribuiert. Für das angestrebte Wachstum auf bestehenden und neuen Relationen steht ab sofort die Analyse von Warenströmen und deren Steuerung ebenso auf der Agenda wie die Einbindung sorgfältig auszuwählender regionaler Partner.
Der erste Stepp in diese Richtung, dem nun zügig weitere Ländermärkte folgen werden, war in diesem Frühjahr die Stärkung der Sammelladungstransporte von und nach Belgien. Neues Belgien-Hub ist das Logistikzentrum der NORDFROST in Duisburg, das geografisch optimal gelegen ist.
Die NORDFROST-Gruppe mit Sitz im friesischen Schortens ist national führend in der Tiefkühllogistik und verfügt mit 35 bundesweit flächendeckend gelegenen Tiefkühlhäusern über die größten Lagerkapazitäten in Europa, die überwiegend nach IFS Logistics bzw. IFS Food auditiert sind. Mit der Seehafenlogistik als neuen strategischen Geschäftsbereich bietet NORDFROST Kunden aus Lebensmittelindustrie und -handel die Kontraktlogistik bis hin zum globalen Supply Chain Management aus einer Hand.
Darja Jazik
NORDFROST GmbH & Co. KG
Europa-Zentrale
Nordfrost-Ring 1, D-26419 Schortens
Telefon: +49 4461 8902-6142
darja.jazik@nordfrost.de
www.nordfrost.de