Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Willem van Rooij, Hispalco:

"Produktion von Pfirsichen und Nektarinen in Murcia um 30 Prozent gesunken"

Im Moment konzentrieren sich Steinfrucht-Produzenten voll und ganz darauf Pfirsiche, Nektarinen und Paraguayos anzubauen. Eine Produktion von 30 Millionen Kilo an Kernfrüchten, vor allem Paraguayos und Nektarinen, wird bis August erwartet. "Der Aprikosenanbau ist ein wenig rückläufig und die Produktion von Pfirsichen steigt", sagt Willem van Rooij von Hispalco, der für den Verkauf in den Benelux-Staaten zuständig ist. Hispalco verkauft seine Kernfrüchte unter den Marken Monna Lisa, Unicorn und Hispalco Bio.


 
"Die meisten Bauern in Murcia stoppen im Juni mit dem Verpacken der Früchte. Einige andere arbeiten noch etwas länger. Im Juni verlegen wir unseren Vertrieb nach Lerida. Aber auch unseren Anbau von Pfirsichen, Nektarinen, Kirschen, Äpfeln und Kiwis verlegen wir nach Frankreich", sagt Willem. "Unsere Bauern in Murcia sagen, dass die Nachfrage sehr gut ist. Diese Saison ist die Produktion von Pfirsichen und Nektarinen um 30 Prozent geringer ausgefallen, da sich die Früchte weniger gut an den Bäumen entwickeln konnten. Dafür ist aber die Qualität der einzelnen Früchte höher. Die Früchte aus dieser Saison sind größer, besitzen eine schönere Farbe und schmecken vor allem besser"




"Nach der Meinung unserer Bauern ist die Nachfrage konstant. In den Verpackungsfabriken laufen die Bänder auf Hochtouren. Für die meisten handelsüblichen Größen (22/24) von Nektarinen und Pfirsichen werden höhere Preise bezahlt. Die Preise für die Paraguayos entwickeln sich auch nicht schlecht. Nur die Nachfrage für die Größe C ist um 20 Prozent gesunken", erklärt Willem.

Für weitere Informationen:
Hispalco S.A.
Tel: (+34) 963 404 422
[email protected]
www.hispalco.com