Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Italienischer Hersteller von Fresh-cut plant Großes

Agronomia greift nach Österreich

Nachdem die Firma Agronomia Food GmbH aus Italien ihr neues Werk bei München für 4,5 Millionen Euro fertigstellen lies, plant sie jetzt den nächsten großen Schritt. „Bis Mitte 2016 planen wir den österreichischen Markt komplett zu erobern und der Marktführer im Bereich Fresh-cut zu werden“, verkündet Mario Ebel, Vertriebsdirektor von Agronomia für den Bereich Deutschland, Österreich und Schweiz kampflustig.



Bisheriger big Player bekommt Konkurrenz
Durch den Vorstoß auf den österreichischen Markt möchte das Unternehmen den aktuellen big Player „LA LINEA VERDE“ Konkurrenz machen. Das italienische Unternehmen war bislang der größte Lieferant für Fresh-cut in Österreich. Rund 65 Prozent der in Österreich verkauften Fresh-cut Beutel kommen aus italienischer Produktion. „Wir bei Agronomia arbeiten aktuell an einem Konzept um den Markt in Österreich komplett umzukrempeln und zu erobern“, erklärt Mario Ebel, „Wir planen unsere beiden Produktionsstätten bei München und im italienischen Bergamo zu splitten. Dadurch wären wir in der Lage diverse Händler und Läger in ganz Österreich frisch und direkt mit unseren Waren zu beliefern.“ Jährlich macht die Branche rund 25 Millionen Euro Umsatz.

„Mitbewerber sollen sich warm anziehen“

Am deutschen Markt hat das Unternehmen schon Fuß gefasst. „Durch unsere eigenständige Rohwarenversorgung und unsere attraktive Preisgestaltung ist es uns schon gelungen am deutschen Markt erfolgreich Fußzufassen“, erzählt Ebel stolz, „Unsere italienischen Mitbewerber können sich in Zukunft warm anziehen. Wir sind der Meinung, dass Österreich unser Revier ist. Durch unser neues Werk in München liegt der deutschsprachige österreichische Raum in unserem Einzugsgebiet.“ Das Unternehmen aus Süditalien hat sich insbesondere auf das privat Labelgeschäft für den Handel und den Hard-Discount spezialisiert.


Vertriebsdirektor D-A-CH
Agronomia Food GmbH
Dorfstraße 15, 85445 Aufkirchen
www.agronomia.biz