Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Ricardo Pisón, von Frutas Pisón:

"Conference-Birnen von hoher Qualität, die bis September gelagert werden können"

Die Conference-Birnensaison 2024 war in Spanien kürzer als normal, und der Sektor steht im ersten Quartal des Jahres vor Lagerbeständen, die viel niedriger sind als in den Vorjahren. "Die Realität ist, dass der Februar, in dem der Birnenverbrauch theoretisch ansteigen sollte, nicht so stark wie erwartet begonnen hat. Der Verkauf läuft schleppend, aber es stimmt, dass aufgrund des Mangels an Kilos in Gebieten wie Lleida in diesem Jahr nicht die Angst und das Gefühl des Überangebots wie in anderen Jahren herrschen, denn obwohl der Verbrauch langsam ist, sind die Lagerbestände unter Kontrolle", erklärt Ricardo Pisón von Frutas Pisón.

"Die Inlandsnachfrage ist sehr ruhig, aber auch die internationale Nachfrage", fährt er fort. "Letztes Jahr war eine Fata Morgana auf dem Birnenmarkt, weil es in Italien wegen des schlechten Wetters zu einem Mangel an Kilos kam und die Nachfrage und die Preise ungewöhnlich hoch waren. In diesem Jahr sehen wir die italienischen Käufer nicht so stark wie in der letzten Saison, weil sie möglicherweise mehr Früchte aus Belgien und den Niederlanden beziehen."

"Dennoch hat diese unerwartete Nachfrage im letzten Jahr in gewisser Weise zu einer Preisblase geführt, unter der auch der heimische Markt zu leiden hatte, sodass die Preise in diesem Jahr trotz der geringeren Produktion wieder auf ein geordnetes Niveau zurückgekehrt sind, was gut ist."

"Letztlich ist es interessant festzustellen, dass im letzten Jahr die meisten Birnen nicht lange gelagert werden konnten, was den Verkaufsdruck erhöhte; aber die Stärke der Früchte aus der Saison 2024 wird es erlauben, die Birnen so lange wie nötig zu lagern, wenn der Verbrauch einbricht", betont Ricardo.

"Alles deutet darauf hin, dass die Birne in diesem Jahr bald zur Neige gehen wird, aber auf jeden Fall wird es kein kompliziertes Jahr für die Verwaltung der Bestände sein, die unter optimalen Bedingungen bis September oder sogar Oktober gelagert werden können."

Weitere Informationen:
Frutas Pisón
C/ Tenerías s/n
26143 Murillo de Río Leza, La Rioja, Spanien
Tel.: +34 941 43 21 04
[email protected]
https://frutaspison.com