Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Italienische Clementinen:

"Lebhafte Nachfrage und steigende Preise"

Die italienischen Clementinen machen sich gut auf dem Markt und die Nachfrage ist viel besser als in früheren Saisons. Erzeuger und Händler scheinen mit den wirtschaftlichen Ergebnissen bereits zufrieden zu sein, und mit dem bevorstehenden Weihnachtsfest wird ein weiterer Verkaufsanstieg erwartet.

"Wir verkaufen unsere Zitrusfrüchte in Italien und Europa", sagt Floriano Convertino, Geschäftsführer von Convif, einem süditalienischen Zitrusfrüchteunternehmen mit einer Anbaufläche von 45 Hektar. "Die Handelssituation ist überall die gleiche, in Mailand, Bologna, Brescia und Verona ebenso wie in Deutschland, Belgien und Frankreich. Qualitätsprodukte fallen immer sofort auf. An jeden Großhandelsmarkt liefern wir zwischen sechs und acht Tonnen Zitrusfrüchte. Derzeit liegen die Großhandelspreise in Süditalien für das verarbeitete und verpackte Produkt bei etwa 0,80-0,90 EUR pro Kilo, im Norden des Landes sogar über einem Euro. Für das lose Produkt liegt der Preis bei 0,55-0,60 EUR pro Kilo, im letzten Jahr waren es jedoch nur 0,40 EUR. Wie üblich kommt es kurz vor Weihnachten zu einem Nachfrageschub. Dieses Jahr ist die Nachfrage lebhaft und die Preise werden noch leicht steigen."

Die Begeisterung bei Erzeugern und Händlern ist groß. "Es ist noch nicht viel Ware auf den Markt gekommen, da die Früchte aufgrund des milden Herbstwetters nur langsam reifen", so der Unternehmer weiter. "Trotz der guten allgemeinen Nachfrage ist es schwieriger, Clementinen der Größen 4, 5 und 6 zu verkaufen, obwohl die Geschmacksqualität hervorragend ist. Kleinere Größen aufgrund der Hitze und Trockenheit im Sommer haben viele Erzeuger dazu veranlasst, die Ernte zu verschieben, um die Früchte so weit wie möglich wachsen zu lassen."

Weitere Informationen:
Convif
74016 Massafra (TA) - Italien
Tel: +39 330 880 689 - (0)99 4000644
[email protected]

Erscheinungsdatum: