Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Projekte, die Coop Sole mit zur Fruit Logistica bringt

Das Ziel für dieses Jahr ist die Produktion von 10.000 Tonnen Erdbeeren

10.000 Tonnen Erdbeeren zu ernten ist eines der Hauptziele der Coop Sole aus der italienischen Region Kampanien in diesem Jahr. Die Genossenschaft, die in der letzten Saison 9.100 Tonnen Erdbeeren geerntet hat, will weiter wachsen, den ökologischen Anbau ausweiten und mehr andere Beerenfrüchte auf den Markt bringen. Die größeren Mengen an Erdbeeren sind nicht nur eine Quelle des Stolzes für Coop Sole, sondern stehen auch, wenn auch in geringem Maße, für das Wachstum des italienischen Erdbeersektors.

"Die Erdbeersaison beginnt aufgrund von Regen und kaltem Wetter nur langsam. Die Ernte verzögert sich, und die verfügbaren Mengen sind noch begrenzt. Wir erwarten den Höhepunkt der Ernte von März bis Mai. In dieser Zeit wird die Versorgung gesichert sein", sagte Pietro Paolo Ciardiello, Direktor von Coop Sole. "Auch die Himbeersaison steht wieder vor der Tür, aber wir werden bis zum Frühjahr auf die erste Ernte warten müssen."

Auch für Melonen gibt es in diesem Jahr ein ehrgeiziges Projekt mit einem erweiterten Anbaukalender und neuen Sorten, die Coop Sole auf dem italienischen und internationalen Markt anbieten wird. Das Unternehmen, das SìBon, das Premium-Sortiment von Erdbeeren und anderen Beerenfrüchten mit wiederverwertbaren Verpackungen entwickelt hat, achtet weiterhin sehr auf das Thema Nachhaltigkeit und garantiert ein gesundes, ethisches und besonders süßes Produkt. Coop Sole ist daher stets auf der Suche nach geeigneten Sorten, um diese Ziele zu erreichen.

Die Genossenschaft verfeinert auch ständig ihre Anbautechniken, um die Qualität des Gemüses zu gewährleisten, wie zum Beispiel beim Bio-Sellerie. Kohlrabi wird aus biologischem Anbau und aus dem Anbau mit integrierten Pflanzenschutzstrategien angeboten. Kurzum, es gibt viele Vorschläge, die Coop Sole auf der Fruit Logistica vorstellen wird, wo sie am Stand A-40 in Halle 2.2 auf der Piazza Italia als Teil der Mediterraneo-Gruppe, deren Geschäftsführer Pietro Paolo Ciardiello ist, präsent sein wird.

Weitere Informationen:
Cooperativa Sole
Via della Repubblica n. 70
81030 Parete (Ce)
+39 081 5036887
info@coopsole.it
www.coopsole.it

Erscheinungsdatum: