Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Kreuzfahrtschiff in der Rotterdamer Fruit Wharf bringt 1.400 Flüchtlinge unter

"Tja, dann bekommt man diese Woche einen Anruf, in dem mitgeteilt wird, dass Bürgermeister Aboutaleb von Rotterdam ukrainische Flüchtlinge auf einem 255 Meter langen Kreuzfahrtschiff der berühmten Holland America Line unterbringen möchte und dass es angesichts der Größe und des Tiefgangs dieses Schiffes eigentlich nur einen Ort in der bewohnten Welt gibt, an dem es Platz findet, und das ist der Kai unserer Firma Rotterdam Fruit Wharf", sagt Rob van Opzeeland.


Rob van Opzeeland

"1.400 Menschen, darunter viele Kinder und Frauen, auf dem Gelände in Kombination mit einer Menge Logistik, Containern, Lastwagen und Greifstaplern scheint keine gute Kombination zu sein, aber nach kurzer Beratung mit meinen Kollegen denke ich, dass wir es gemeinsam schaffen werden", sagt Rob.

"Gestern traf die 'Volendam' der Holland America Line ein. Mal etwas Anderes als Boote mit Obst. Vor allem für die ukrainischen Flüchtlinge hoffe ich, dass es nicht zu einem sehr langen Abenteuer wird und bei drei Monaten bleibt."

Erscheinungsdatum: