Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Peter McPherson, Berry International, Costa, Australien:

"Für mich ist die Arana die beste Blaubeere, die ich je gesehen habe"

Die Blaubeersorte Arana wurde von Costa in Australien entwickelt und an Driscoll's exklusiv für Nord- und Südamerika, Australien und China (über das Costa Driscoll's Joint Venture) lizenziert.

Darüber hinaus lizenziert Costa Arana über seine mehrheitlich im Besitz von African Blue (Marokko) befindliche Firma in ganz Afrika und versorgt die EU und Asien fast 52 Wochen lang mit Lieferungen. 

"Die Arana-Blaubeere ist durchweg größer und süßer als andere Sorten und besitzt die meisten Eigenschaften, auf die die Verbraucher achten: Größe, Geschmack und Haltbarkeit. Die Beere hat einen hohen Ernteertrag und ist deshalb günstiger in der Produktion", so Peter McPherson, General Manager Berry International bei Costa. 

Die Saison der Arana-Blaubeere begann in New South Wales im Juli und früher in Far North Queensland. Bis zu fünf Monate kann die Saison, je nach Standort, dauern, da die Beeren zweimal in einer Saison reifen können. 

In Australien baut Costa rund 200 Hektar Arana-Beeren an bzw. vergibt Lizenzen an Erzeuger in den USA, Mexiko, Peru, Kolumbien, Chile, China, Marokko, Israel, Südafrika, Simbabwe und Sambia. Die Gesamtanbaufläche beläuft sich weltweit auf etwa +1.000 ha. Die Produktion nimmt in allen Regionen zu.

"In Australien haben wir mit Arana noch nicht ganz die Ganzjahresproduktion erreicht, aber wir sind auf dem Weg dorthin, wie auch in anderen lizenzierten Gebieten rund um den Globus."

Die australischen Arana-Blaubeeren werden sowohl unter der Marke Driscoll's als auch unter der Marke Fresh Corindi nach Asien exportiert.

"Die Arana erweist sich auch als Mutterpflanze für neue Züchtungen als sehr vielversprechend. Die kleinste Beere (3,6 g) entspricht der normalen 20-ml-Spezifikation für Jumbo-Beeren, den Verbrauchern stehen also spannende Zeiten bevor."

"Für mich ist die Arana die beste Blaubeere, die ich je gesehen habe, weshalb die Verbraucher von ihr begeistert sind, und sie bietet durchweg einen höheren Preis gegenüber dem Rest des Marktes."

Für weitere Informationen:
Peter McPherson
Berry International - Costa
Tel: +61 2 5646 5506
Email: peter.mcpherson@costagroup.com.au
www.costagroup.com.au 

Erscheinungsdatum: