Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Roamler sammelt in ganz Europa ein:

20 Millionen Euro zur Beschleunigung der On-Demand-Crowd-Arbeit

Roamler hat Investitionen in Höhe von 20 Millionen Euro von Endeit Capital, SmartFin und Achmea Innovation Fund eingesammelt. Die wachstumsstarke paneuropäische Plattform ermöglicht es Freiberuflern, zu arbeiten wo und wann sie wollen, und Unternehmen, eine On-Demand-Crowd mit tausenden von Fachkräften anzuzapfen. Diese neue Investition wird dazu genutzt, das Wachstum in ganz Europa zu beschleunigen.

Vor fast zehn Jahren von niederländischen Unternehmern gegründet hat sich Roamler eine führende Rolle im Einzelhandel abgebaut und bedient seine Kunden, zu denen unter anderem Unilever, P&G und Red Bull gehören über eine Community von Handynutzern, die Geld verdienen, indem sie Aufträge in den Läden erfüllen. Diese reichen von der Vorbereitung und Durchführung von Aktionen bis hin zu Mystery Shopping und die Gewinnung von Einsichten. In den letzten Jahren hat das Unternehmen seine Plattform erweitert, um Kunden wie Eneco, Ring und ANWB mithilfe von unabhängigen professionellen Installateuren vor Ort technische Installationen, Serviceleistungen und Reparaturen anzubieten.

Mit der Investition von 20 Millionen Euro kann Roamler, das bereits in zehn europäischen Ländern im Einzelhandel aktiv ist, seine On-Demand-Aktivitäten in Bezug auf professionelle technische Installationen, Serviceleistungen und Reparaturen international ausweiten, beginnend im Vereinigten Königreich und in Deutschland. Das Kapital wird darüber hinaus zur Erweiterung des IT- und Data Science-Teams verwendet.

Veränderung der Art und Weise, wie die Menschen und die Unternehmen arbeiten
„Dank dieser neuen Investitionsrunde sind wir zuversichtlich, dass wir unser Leistungsspektrum weiterentwickeln können, indem wir unsere On-Demand-Community aus hochqualifizierten Fachkräften mit einem vollständig datengesteuerten Ansatz kombinieren“, erklärt Jeroen ten Haave, CEO von Roamler. „Es war schon immer unsere Mission, die Art und Weise zu verändern, wie Menschen und Unternehmen arbeiten. Unser Geschäftsmodell ermöglicht es Unternehmen, ihren Betrieb einfach zu erweitern und zu verkleinern und ihre Ergebnisse schneller zu erzielen. Gleichzeitig können unabhängige Fachkräfte jederzeit und überall auf mehr Möglichkeiten zugreifen.“

Mehr als die Zusammenführung von Angebot und Nachfrage
Anders als die meisten Gig-Economy-Plattformen geht Roamler über die Zusammenführung von Angebot und Nachfrage hinaus. Das Unternehmen übernimmt die volle Verantwortung für das Endergebnis, indem es einen Service bereitstellt, der von der Zuordnung der richtigen Fachkräfte zu den richtigen Aufträge am richtigen Standort bis zur Überprüfung der Qualität jedes Auftrags reicht. Dies verschafft Unternehmen einen großen Wettbewerbsvorteil in Bezug auf Kosten, Flexibilität und Kundenzufriedenheit.

Sofortige Bezahlungen und automatische Rechnungsstellung für die unabhängigen Arbeiter
Nicht nur Unternehmen profitieren von diesem neuen flexiblen Ansatz. Durch den Beitritt zur Roamler-Community können sich unabhängige Fachleute direkt auf ihre Kernleistung konzentrieren und die Aktivitäten außer Acht, die für sie nicht direkt rentabel sind, wie beispielsweise Vertrieb, Planung oder Rechnungsstellung. Die Flexibilität der Plattform ermöglicht es jedem Mitglied zu entscheiden, wann, wo und wieviel es arbeitet. Zusammen mit einem automatisierten Rechnungsstellungssystem und einer sofortigen Bezahlungen trägt dies dazu bei, dass jeder Fachmann die volle Kontrolle über seine Karriereentwicklung und die Balance von Beruf und Privatleben hat.

Aktuelle Investitionsrunde
Die Investoren sind Endeit Capital, SmartFin und Achmea Innovation Fund. Während Endeit Capital seit 2016 ein Investor ist, hat Roamler mit SmartFin und Achmea zwei engagierte Investoren mit ins Boot geholt. Jelle-Jan Bruinsma vom Partner Endeit Capital: „Wir arbeiten seit einigen Jahren mit Roamler zusammen und haben gesehen, wie es gewachsen ist und sein Angebot verbessert hat. Diese Investition ist ein entscheidender Moment für das Unternehmen und wird es ihm ermöglichen, seine europäische Marktführerschaft als Managed Workforce-Plattform zu festigen und seine Installationsdienstleistungen international auszubauen. Ich freue mich sehr, mit SmartFin, Achmea und dem Roamler-Team zusammenzuarbeiten, um dies zu verwirklichen.“

Katharina Maass, Fondsmanagerin bei Achmea: „Die erste Investition des Achmea Innovation Fund, der im Oktober 2019 aufgelegt wurde, ist ein Fakt. Interessant ist nicht nur das Netzwerk von Roamler, sondern insbesondere das vollständig digitale Geschäftsmodell, bei dem kleine Aufgaben effektiv und qualitativ hochwertig verwaltet werden. Mit Roamler als Partner haben wir die Möglichkeit, in den verschiedenen Bereichen zu expandieren, in denen wir bei Achmea bereitstätig sind. Zum Beispiel wurde dieses Crowdsourcing-Unternehmen vom Versicherungsunternehmen Centraal Beheer als Anbieter aller Dienstleistungen rund um Klushulp (Handwerkerarbeiten am eigenen Haus) ausgewählt, aber das Netzwerk kann auch für andere Aufgaben genutzt werden, beispielsweise für die häusliche Gesundheitspflege.“

Bert Baeck, Partner bei SmartFin: „Bei SmartFin arbeiten wir mit einer klaren strategischen Entscheidung: Wir helfen beim Aufbau und Wachstum von europaweiten marktführenden Technologieunternehmen und wir glauben, dass Roamler das Potenzial hat, in Europa einen signifikanten Wert zu schaffen. Wir freuen uns sehr, einem Pool von Serienunternehmern und anderen Investoren beizutreten, die mit dem Ziel zusammenarbeiten, die Art und Weise, wie Menschen arbeiten, zu verändern. “

Diese Investoren schließen sich den bestehenden Aktionären des Unternehmens an: das Management, Eneco und PostNL. PostNL hat sich speziell Roamler Care angeschlossen, dem Geschäftszweig, der 2018 ins Leben gerufen wurde und sich auf Gesundheitspflegedienstleistungen konzentriert. Mit dem Wachstumskapital wird Roamler Care in den Niederlanden weiter optimiert.

Weitere Informationen:
www.roamler.com 

Erscheinungsdatum: