Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Alessandro Fornari von Jingold

Italien: Goldene und rote Kiwis machen sich gut

„Nach einem langsamen Start entspricht der Kiwiverkauf nun dem eines normalen Jahres. In den ersten Wochen bis Ende Dezember gab es keine Umsatzspitzen, aber im Januar hat sich die Situation verbessert", erklärt Alessandro Fornari, Direktor des Konsortiums, zu dem die Marke Jingold gehört.

Moreno Armuzzi, Patrizio Neri, Alessandro Fornari, Federico Milanese

„Während der Verkauf grüner Kiwis langsam begann und dann weiter anstieg, folgten goldene Kiwis ihrem eigenen Trend. Wir hatten 30% mehr Produktion, da neue Obstgärten anfingen, Früchte zu tragen. Die Qualität ist ausgezeichnet und wir haben unsere Kunden vereinbarungsgemäß beliefert, so dass es während der gesamten Saison keine Preisschwankungen gab. Qualität ist das, was den Unterschied ausmacht."

In den letzten Jahren lag der Durchschnittspreis für goldene Kiwis für das Konsortium ca. bei 1,70 €/kg für die Klassen 70+. Auch die Hektaranzahl von Oriental Red ist gestiegen - die Mengen sind noch gering, aber weitere 100 Hektar werden in den nächsten Jahren Früchte tragen.

„Wir haben rote Kiwis nach Großbritannien, Italien und Deutschland verkauft. Zusätzliche Mengen werden ab dem nächsten Jahr verfügbar sein, so dass wir noch mehr exportieren können. Wir freuen uns sehr, da das Feedback großartig und die Nachfrage lebhaft ist."

Jintao ist die führende Sorte: Rund 10.000 Tonnen wurden 2018 geerntet, 30% mehr als im Vorjahr. „Es hätte noch mehr sein können, das Wetter führte zu einem Produktionsrückgang von rund 20%. Dennoch war die Qualität sehr erfreulich.“

Kontakt:
Jingold SpA
Via Turati 650
47522 Cesena (FC) - Italy
Tel.: +39 (0)547 317476
Fax: +39 (0)547 417514
Website: www.jingold.it

Erscheinungsdatum: