Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Fred Douven, Abb Growers:

"Großes Angebot und hohe Nachfrage nach Heidelbeeren aus Chile"

"Wo die Mengen im Dezember zurückblieben, kommen die Heidelbeeren aus Chile nun in großer Anzahl an", sagt Fred Douven von Abb Growers aus Horst in den Niederlanden. "Zum Glück nimmt der Markt die Volumina gut auf. Kurz vor Weihnachten war es ein Irrenhaus und jetzt laufen die internationalen Aktionen reibungslos."

Abb Growers konzentriert sich derzeit ausschließlich auf die Beeren chilenischer Herkunft. "Ich gehe davon aus, dass sich diese Marktsituation noch für ungefähr vier Wochen fortsetzt. Ab Woche 6 werden die Mengen aus Chile abnehmen und Marokko wieder auf den Markt kommen", so Fred weiter.

Die Verkaufspreise liegen derzeit zwischen 10,50 und 11 Euro für die Beeren, die in Clamshells von 12 x 125 Gramm verpackt sind. Qualitativ sind die Unterschiede seiner Meinung nach recht groß und die Haltbarkeit des chilenischen Produkts ist im Allgemeinen recht kurz.

"Der Vorteil für den Erzeuger ist, dass wir einen guten Absatz mit eigener Saftverarbeitung haben, was im Kleinen begann. Inzwischen haben wir den ersten Container mit Beerensaft nach Taiwan geschickt", sagt Fred abschließend.

Für weitere Informationen:

Fred Douven
ABB Growers
Industriestraat 11
5961 PG Horst, Niederlande
sales@abbgrowers.com
www.abbgrowers.com
Erscheinungsdatum: