Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Volumen wird neu geschätzt

Chilenische Blaubeerexporte haben vorausgesagte Mengen überschritten

"In Woche 7 wurden 74.863 Tonnen frische Blaubeeren aus Chile exportiert, wodurch die gesamte Exportmenge für die derzeitige Saison auf 100.200 Tonnen stieg, den letztendlichen Stand. Zusammen mit der Menge, die vergangene Woche exportiert wurde, werden wir die zuvor geschätzten 101.700 Tonnen überschreiten", sagte das Chilenische Blaubeeeren Komitee in seinem wöchentlichen Update.



Wie man anhand der beiden Graphiken sieht, sind die Mengen größer als in der vergangenen Exportsaison. Dies gilt sowohl für die Exporte in die USA als auch nach Europa. Den Zahlen in ihrem wöchentlichen Update zufolge gibt es zwei Märkte, die die größten Mengen der Blaubeerexporte erhalten. "Momentan sieht der Stand so aus: 62,6% gehen nach Nordamerika, 24,4% nach Europa und 12,8% nach Asien."


Das Chilenische Blaubeeren Komitee erklärt, dass die Mengen größer als erwartet ausfallen, weil die Bedingungen sowohl für die Entwicklung der Beeren als auch für die Ernte selbst sehr vorteilhaft waren. "Durch beide Faktoren ist der Anteil an frischen Obstexporten in den südlichen Regionen gestiegen. Die Exportmenge wurde daher auf 106.000 Tonnen rekalkuliert, ein neuer Rekord für die Blaubeerexporte aus Chile."
Erscheinungsdatum: