Er erwähnt außerdem, dass es in dieser Saison keine pflanzengesundheitlichen Probleme gab. "Wir haben die Saison ohne Unterbrechungen wegen der Pflanzengesundheit beendet und die Früchte zu fast 20 verschiedenen Häfen auf der ganzen Welt geschickt. Während der Saison 2016 hatten wir nur eine solche Unterbrechung. Das bestätigt, dass wir alles mögliche tun, um die Früchte zu behandeln."
Saison 2018
Culturale hat erst kürzlich in eine zweite elektronische Sortiermaschine für das Zitrussegment investiert. "Diese spanische Sortiermaschine hat eine Kapazität von 50 mt pro Stunde. Sie wird die operationale Kapazität in unserem Packhaus verbessern und es uns dementsprechend ermöglichen in der nächsten Saison mehr frische Zitrusfrüchte zu exportieren. Diese Verbesserung war fundamental, da wir erst vor gut fünf Jahren damit begonnen haben unsere frischen Zitrusfrüchte das ganze Jahr über auf dem einheimischen Markt zu verkaufen, was letztendlich unsere Exportvolumen einschränkte."
Carlos sagt abschließend: "Das Ziel für die kommende Saison ist es, die wachsende Nachfrage von unseren Stammkunden zu decken und unsere Beteiligung in Russland, dem Nahen Ost, Kanada und Asien zu steigern. Wir sind optimistisch was die Saison 2018 betrifft. Wir rechnen mit dem Beginn der Kampagne gegen Ende März mit frischen Zitronen (Eureka) und ab der zweiten Hälfte des Aprils dann auch Navel-Orangen."
Für weitere Informationen:
Carlos J. Amorim
Sucocitrico Cutrale Ltda.
Brazil
T: +55 16 3301 1144
E: [email protected]
www.cutrale.com.br