Etwa zwei Monaten vor der 2. Ausgabe der FuturPera Expo, die in Ferrara - Italien vom 16. bis zum 18. November 2017 stattfinden wird, kann etwas bereits bekannt gegeben werden: Die italienischen und ausländischen Käufer, die die Ausstellung besuchen werden, werden gemäß Albano Bergami, Vizepräsidenten der Interprofessionellen Birnenorganisation (OI Pera), ein Qualitätsprodukt der Spitzenklasse finden.
“Das Event ist konzipiert und beabsichtigt, die Förderung und Kommerzialisierung der Birnen auf den internationalen Märkten zu erweitern. FuturPera könnte ohne unsere Produkte, von denen einige einzigartig sind, wie die Abate Fetel Sorte, nicht bestehen.”
Die guten ersten Preise wurden auch für Abate Sorte registriert: von €0,68 / Kg für die Größe 60 + und vom €0,78 bis 0,86/Kg für die Größe 65 +.
Die besonders trockenen Klimabedingungen, die die Bewässerungskosten erhöht haben, haben die Produktion nicht so sehr betroffen, weil eine 6%-Zunahme im Gebiet von Emilia-Romagna geschätzt wird.
“Das Volumen scheint stabil oder sogar steigend zu sein, und von hervorragender Qualität. Der Mangel an Niederschlag ist auf eine höhere Zuckerbildung hinausgelaufen, die alle Sorten süßer gemacht hat. Dank dieser positiven Eigenschaften wird eine Steigerung der Verkäufe erwartet, besonders von denen, die im September begonnen haben, was traditionell die geeignetste Periode für den Birnenkonsum ist.”
"Auch die Produktionskosten sind gemäß einer Marktströmung befriedigend, die, das zweite Jahr in Folge, die hohen Qualitätsstandards belohnt. “
Für mehr Informationen: