Sie sehen dieses Pop-Up, da Sie unsere Webseite zum ersten Mal besuchen. Lassen Sie bitte Cookies in Ihrem Browser zu, um diese Nachricht in Zukunft nicht mehr zu erhalten.
Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.
Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.
You are receiving this pop-up because this is the first time you are visiting our site. If you keep getting this message, please enable cookies in your browser.
Gesättigter Melonenmarkt, niedrige Nachfrage und niedrige Preise
"Spanien: "Die Galkia Sorte steigert die Verkäufe unserer Galia"
Der Melonenmarkt ist in diesem Augenblick, mit niedrigen Preisen und stagnierender Nachfrage, schwierig. "Vor zwei Wochen gab es eine Hitzewelle in Europa, die eine Nachfrage nach Melonen ausgelöst hat; jedoch sind die Temperaturen letzte Woche beträchtlich gefallen, und die Nachfrage stoppte, was auf die Anhäufung von Lagern an dem Bestimmungsort hinauslief. Die Situation ist zurzeit durch das Überangebot, die niedrige Nachfrage und die niedrigen Preise charakterisiert", erklärt Toñi Piernas, von der Verkaufsabteilung von Campo de Lorca.
Im Moment steigen die Temperaturen in Mitteleuropa und Nordeuropa wieder. "Wenn sich das Wetter verbessert, erwarten wir, dass sich die Nachfrage erholt; sonst werden wir ernste Probleme haben."
Gemäß Toñi Piernas ist die Tradition in Spanien, Piel de Sapo Melonen oder Wassermelonen zu konsumieren, mit der Letzteren, die immer mehr Boden von der Ersteren gewinnt. "Der Verbrauch von Galia, gelber oder Beutelmelonen ist viel niedriger, obwohl es für sie ebenso einen Markt gibt, wenn man bedenkt, dass es einen großen Zulauf von europäischen Touristen in den Küstenbereichen gibt, die sehr dazu neigen, diese Typen der Melone zu verbrauchen."
Campo de Lorca erzeugt und vermarktet Galia, Beutelmelonen und gelbe Melonen, die hauptsächlich unter der Cricket für den Export bestimmt sind. "Wir arbeiten hauptsächlich auf den Märkten der Europäischen Union und des Vereinigten Königreichs."
Die neue Galkia Sorte steigert die Verkäufe von Galia
Die neue Galia Sorte, die von Nunhems, einer Tochter von Bayer, kommt, die Galkia, war ein großer Erfolg für Campo de Lorca, der den auf dem Melonenmarkt von Galia verlorenen Boden wiedergewinnt.
"Wir setzen stark auf die neue Galkia Reihe von Galia Melonen. Diese langen Halblebenssorten bringen die traditionelle Textur, das Aroma und den Geschmack zurück, der in den letzten Jahren verloren ging, seit sich Züchter zu viel auf die Entwicklung von Sorten mit einem besseren Äußeren konzentriert haben", erklärt Toñi Piernas. "Wir haben im letzten Jahr mit einigen Tests angefangen, und in diesem Jahr haben wir bereits bedeutende Volumina wegen des Erfolgs, den sie erreichen."