Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Fresca GmbH, John Symeonides:

"Start ägyptische Traubensaison 10 Tage eher als erwartet"

John Symeonides, Geschäftsführer von Fresca GmbH in Düsseldorf ist optimistisch über den frühen Start der Traubensaison in diesem Jahr. Fresca importiert verschiedene Sorten Obst und Gemüse aus unter anderem Ägypten, China, Peru, Chile und Kolumbien.


Fresca wird dieses Jahr die “Melody Black” auf dem deutschen Markt einführen. 

Das Unternehmen Fresca ist ein Pionier im Import von Trauben aus Ägypten. Diese Trauben wachsen dort in verschiedenen Regionen. 


Die Sorte 'Melody' 

“Man erwartet, dass die ägyptische Traubensaison 10 Tage früher startet als normal. Das liegt an den warmen Temperaturen in Ägypten. Die erste Ernte der frühen Sorten wird am 7. Mai stattfinden, aber wir müssen vorsichtig sein und warten, bis die Traubensaison in Indien vorbei ist, um Überflutung des Marktes zu verhindern," erklärt John. 

Die Traubensaison beginnt mit den Sorten 'Early Sweet' und 'Prime' und wird mit der 'Sugra One' enden. Was die roten Sorten betrifft, wird die Varietät 'Flames' eine Woche nach der weißen kernlosen Traube erwartet. "Wir gehen davon aus, dass die Qualität dieses Jahr besser als im letztes Jahr sein wird!,"sagt John.


Eine neue Sorte von Fresca, die “Timco Red Seedless”

Die große Schwäche der 'Flames' Trauben sind Risse in der Frucht und wir hoffen, dass wir dies dieses Jahr verhindern können. Um dieses mögliche Problem zu vermeiden, haben wir in Ägypten neue Sorten angebaut. Ein Beispiel hiervon ist die 'Timco Red Seedless', endet John.

Fresca wird diese Jahr außerdem schwarze Traubensorten auf dem deutschen Markt einführen: 'Melody Black' und 'Midnight and Dessert Black'.

Bis jetzt hat das Wetter zu einer hohen Qualität der ägyptischen Ernte beigetragen! 


Für mehr Information:

John Symeonides
Fresca GmbH
Tel: +49 (0)211 68 78 51-0
[email protected]
www.fresca-germany.de
www.fresca.bz
Erscheinungsdatum: