Die internationale Verpackungsmesse Fachpack öffnet am heutigen Dienstag ihre Türen. Zu den diesjährigen Ausstellern zählt auch das Willicher Familienunternehmen Cartomat. Man wird insbesondere das neue, innovative Produkt 'carto hemp paper' vorstellen, berichtet Salesmanagerin Cornelia Grips auf Anfrage. Mit dieser umweltfreundlichen Lösung zielt Cartomat darauf ab, die Zukunft der Verpackungsindustrie aktiv mitzugestalten. Besucher können sich direkt vor Ort von den einzigartigen Eigenschaften und der Vielseitigkeit des Hanfpapiers überzeugen und erhalten Einblicke in die neuesten Entwicklungen des Unternehmens.
Reiß- und nassfest sowie regional
Durch die außergewöhnlich langen Hanffasern sei das Hanfpapier reißfest und nassfest. Der Rohstoff wird regional angebaut und zu Papier verarbeitet, ein sehr CO₂-freundlicher Kreislauf. "Wir haben die erste Ernte an Hanffasern bereits eingelagert und werden dieses Hanfstroh nun für die Papierfabrik aufbereiten, mit einem speziell zu diesem Zweck entwickelten Maschinenpark. Somit sind wir in der Lage, unser eigenes Hanfmaterial aus der Umgebung von 20 km zur naheliegenden Papierfabrik zu bringen, was wiederum sehr transportarm, der Umwelt zuliebe ist", schildert Frau Grips.
"Wir erwarten jedoch auch viele Besucher aus anderen Branchen fern der Landwirtschaft. Denn das Hanfpapier eignet sich für eine Vielzahl an Anwendungen und Produkten", heißt es des Weiteren.
Die Familie Grips steht am Ruder des Unternehmens. Im Bild: Firmengründer Hans Grips mit Frau und Töchtern.
Besuchen Sie das Unternehmen auf der Fachpack in Nürnberg: Halle 7A / Stand 362
Weitere Informationen:
Cornelia Grips
cartomat Willich GmbH
Schmelzerstrasse 9
D-47877 Willich
Tel: +49 (0) 2154 – 81 88 13
Fax: +49 (0) 2154 – 81 88 16
[email protected]
www.cartomat.de