Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
MEAG erweitert ihr Natural Capital-Engagement in Neuseeland

Erwerb einer Apfelplantage verkündet

Die MEAG hat im Auftrag eines Kunden ihre erste Apfelplantage in Neuseeland für einen niedrigen zweistelligen Neuseeland-Dollar-Millionenbetrag erworben. Diese Investition markiert für den Kunden der MEAG den Beginn einer Wachstumsstrategie in der neuseeländischen Landwirtschaft.

Der Standort des Investments eignet sich sehr gut für die geplante Umstellung der Obstplantagen von handelsüblichen Apfelsorten auf Premiumsorten. Ziel der Strategie ist es, eine langfristige Partnerschaft mit der lokalen Industrie aufzubauen und weitere Obstplantagen zu entwickeln. Dies soll Arbeitsplätze in ländlichen Gemeinden schaffen und die Erzeugung hochwertiger Früchte fördern.

Die Investition ist Teil einer gezielten Strategie des Kunden zur Erhöhung des weltweiten langfristigen Engagements in der Assetklasse Agriculture. "Die Assetklasse ist ein integraler Bestandteil der alternativen Anlagestrategien der MEAG, die darauf abzielen, Kapitalanlageportfolios von Kunden individuell zu diversifizieren. Diese Anlagen sind ideal für langfristig orientierte Investoren, die inflationsgeschützte Renditen, attraktive Cashflows und eine geringe Korrelation mit anderen Anlageklassen anstreben", so Thomas Bayerl, Geschäftsführer der MEAG.

Landwirtschaftliche Investments sind Teil der Anlageklasse Natural Capital, in der die MEAG ein spezielles Know-how entwickelt hat, das die spezielle Expertise von Munich Re bei der Bewertung von Naturrisiken und möglichen Auswirkungen des Klimawandels nutzt.

Die MEAG ist Vermögensmanager von Munich Re Gruppe. Mit Einheiten in Europa, Asien und Nordamerika bietet sie ihr umfangreiches Know-how auch institutionellen Anlegern und Privatkunden außerhalb der Gruppe an. Die MEAG verwaltet derzeit ein Vermögen von rund 345 Mrd. EUR, davon 61 Mrd. EUR für private und weitere institutionelle Investoren.

Quelle: MEAG

Erscheinungsdatum: