Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Essbare Rosen werden in der chinesischen Stadt Anning angebaut.

In der Stadt Anning in der südwestchinesischen Provinz Yunnan floriert der Sektor der essbaren Rosen und es werden verschiedene Produkte aus ihren Blütenblättern hergestellt. Dies berichtet die Website "Huanqiuwang".

Es ist keine Überraschung, dass das Gebiet Bazhe in Anning als "Stadt der Rosen" bezeichnet wird. Mehr als 2.175 ländliche Haushalte kultivieren hier essbare Rosen auf einer Gesamtfläche von mehr als 397,07 Hektar.

"Essbare Rosen sind nicht nur schön, sondern auch köstlich", sagte Li Jiang, ein Mitglied des Parteikomitees des Dorfes Xianglian in Bazhe. Ihm zufolge eignen sich essbare Rosen aus Bazhe beispielsweise hervorragend als Füllung für Gebäck. Das Dorf Xianglian ist von Bergen und Hochebenen umgeben und erhält viel Sonnenlicht. Dank dieser einzigartigen natürlichen Bedingungen sind die hier wachsenden Rosen farbenprächtig, duftend und von hoher Qualität.

Derzeit entwickelt Bazhe aktiv den Anbau, die Vermarktung und den Verkauf von essbaren Rosen. In dem Gebiet gibt es 36 spezialisierte Genossenschaften, die diese Blumen anbauen, einen Familienbetrieb und 18 große Verarbeitungsbetriebe. Darüber hinaus gibt es 24 moderne, standardisierte Verarbeitungslinien für essbare Rosen. Die tägliche Verarbeitungsmenge beträgt mehr als 200 Tonnen und die jährliche Verarbeitungskapazität mehr als 6.000 Tonnen.

Bis 2023 werden in der Region Bazhe insgesamt 3.343 Tonnen Frischblumen angebaut. Aus den Rosen wurden mehr als 30 Produkte entwickelt, darunter Rosenfüllungen, Tiefkühlblumen, Getränke, Trockenblumen, Blumenkuchen und Rosenöl. Das Verarbeitungsvolumen wird auf 4.680 Tonnen und der Gesamtwert der verarbeiteten Produkte auf 20,15 Millionen US-Dollar geschätzt.

Neben Rosen werden in Anning mehr als 20 Blumensorten angebaut, darunter Nelken, Lilien, Eustomen, Hortensien und Schleierkraut. Gegenwärtig erstrecken sich die Blumenfelder in Anning über eine Gesamtfläche von mehr als 1.200 Hektar und der erwartete Wert der Blumenprodukte beträgt mehr als 82,81 Millionen US-Dollar.

Quelle: russian.people

Erscheinungsdatum: