Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

GrubMarket weitet seine Präsenz in Südafrika durch die Übernahme von Global Produce weiter aus

GrubMarket hat bekannt gegeben, dass es die Übernahme von Global Produce mit Sitz in Kapstadt, Südafrika, abgeschlossen hat. Global Produce ist ein Unternehmen, das eine breite Palette frischer südafrikanischer Früchte für Supermärkte, Restaurants, Einzelhändler, Großhändler und Online-Kunden in 44 Ländern weltweit beschafft und vertreibt. Global Produce ist vor allem für sein ganzjähriges Angebot an Trauben und Zitrusfrüchten bekannt, vertreibt aber auch Dutzende anderer Produkte wie Äpfel, Heidelbeeren, Erdbeeren, Kirschen, Pflaumen, Butternusskürbisse, Birnen, Mangos und Bananen. Außerdem werden exotische Produkte wie malaysische Drachenfrüchte, namibische Barhi-Datteln und belgische PiqaBoo-Birnen angeboten.

Global Produce wurde 2013 von Rutger Van Wulfen, einem Veteranen der Frischobstbranche und internationalen Geschäftsexperten, gegründet, der das Unternehmen auch heute noch leitet. Derzeit verfügt Global Produce über beeindruckende internationale Niederlassungen in Kapstadt, Jakarta, Hongkong und Ho-Chi-Minh-Stadt sowie einen Lieferantenstamm, der sich über Südafrika, Namibia, Marokko, Ägypten, Neuseeland, Australien und andere Regionen der Welt erstreckt. Global Produce unterstützt zudem lokale Landwirte in ganz Afrika durch eine vertikale Integrationsinitiative, die sie direkt mit den Endmärkten verbindet, indem sie Waren unter der Marke GEO verpackt. Auf diese Weise wird die Zahl der Akteure in der Lieferkette reduziert und der wachsende Druck gemildert, dem die Landwirte durch steigende Inputkosten und hohe Kosten für den Markt ausgesetzt sind. Nach der Übernahme wird das Unternehmen weiterhin von seinem derzeitigen erfahrenen, zielorientierten und geografisch diversifizierten Führungsteam geleitet werden.

"Lebensmittel sind ein Beziehungsgeschäft - unsere Grundlage sind Vertrauen, Loyalität und Service. Wir sind stolz darauf, unseren geschätzten Kunden in aller Welt, darunter Kambodscha, Indonesien, Nepal, die Malediven, die Philippinen, Indien, Ost- und Westmalaysia, Singapur sowie der Nahe Osten, südafrikanische Früchte von höchster Qualität zu liefern. Unser vertikal integrierter Ansatz für den Vertrieb von Lebensmitteln, zu dem auch die Präsenz vor Ort in den wichtigsten lokalen Märkten und die Nähe zum Ursprung unserer Lieferungen gehören, ermöglicht es uns, die Gewinne für unsere Landwirte zu maximieren und gleichzeitig unseren Endkunden niedrigere Preise und größere Mengen an frischem Obst zu liefern. Unsere wachsende Marke GEO ermöglicht es uns außerdem, unter der Marke Global Farmers direkt mit den Landwirten vor Ort zusammenzuarbeiten, um unseren Endkunden frische Produkte so nah wie möglich zu bringen. Ich verfolge die Geschichte von GrubMarket seit vielen Jahren und freue mich sehr, bei diesem erfolgreichen, global ausgerichteten Unternehmen einzusteigen, das die Lebensmittelversorgungskette mit einer ähnlichen Philosophie und Arbeitsethik angeht. Wir sind stolz darauf, GrubMarket in Südafrika zu vertreten, und wir freuen uns darauf, die globale Reichweite von GrubMarket zu vergrößern und mehr südafrikanische Früchte zu den Endkunden von GrubMarket zu bringen", sagte Rutger Van Wulfen, Eigentümer von Global Produce.

Weitere Informationen:
GrubMarket Inc.
1925 Jerrold Ave.
San Francisco, CA, 94124
Tel.: +1 (415) 986-0523
E-Mail: media@grubmarket.com

Erscheinungsdatum: