Prince de Bretagne war auf der diesjährigen Landwirtschaftsmesse in Paris am Stand von Terres & Mers de Bretagne vertreten, um "die Werte der Genossenschaft und der Region Bretagne zu vermitteln und die Erzeuger in der Öffentlichkeit bekannt zu machen". Die meisten französischen Verbraucher sind bereits mit der Marke vertraut. "Wir erhalten sehr positive Rückmeldungen. Die Besucher scheinen die Marke Prince de Bretagne zu kennen und halten die Produkte der Genossenschaft für qualitativ hochwertig."
Spiele und Vorführungen
Für diese Ausgabe organisierte Prince de Bretagne mehrere Spiele, um das Publikum zu unterhalten und sein Wissen zu testen, wie z. B. das "Fragerad mit Fragen über Gemüse im Allgemeinen und über unser eigenes Gemüse". Ein Weg, um Jung und Alt gleichermaßen zu erziehen und "Produkte zu entdecken, die noch relativ unbekannt sind, wie Grünkohl oder Romanesco-Kohl. Aber wir wollten vor allem das Interesse der Menschen an Obst und Gemüse testen", erklärt Mélanie Urien, Kommunikationsmanagerin.
Die Genossenschaft organisierte auch Verkostungen mit der Zwiebelbruderschaft von Roscoff sowie Vorführungen, wie man die berühmten g.U.-Zwiebeln flechtet.
Prince de Bretagne war bei der Veranstaltung sehr präsent und warb für sein Gemüse, das im Laufe der Woche auch von berühmten Köchen präsentiert wurde. Stéphane Pichon, "Better Crepe Maker of France 2020" und Geschäftsführer der Crêperie L'Armen im Finistère, bot Kostproben an, um die Produkte der Bretagne zu fördern. Frigo Magic, die App für Anti-Gaspi-Rezepte und Partner von Prince de Bretagne bei den vorherigen Ausgaben, nahm ebenfalls an den Veranstaltungen teil.
Weitere Informationen:
Prince de Bretagne
www.princedebretagne.com/fr