Tasmanische Zwiebeln werden jetzt nach Europa verschifft, um die große Nachfrage zu befriedigen, die durch die Hitzewelle und die Dürre im letzten Sommer entstanden ist. Die Preise in Europa sind im Moment sehr hoch.
"Tasmanien hatte in den letzten Monaten sehr gutes Wetter, was für die Zwiebelernte von großem Vorteil war", sagte Sam Vasala von Sai World. "Aufgrund der Knappheit in Europa haben wir mehr Anfragen für Zwiebeln, als wir erfüllen können. Wir werden unsere festgelegten Sendungen als erstes zum vereinbarten Preis liefern. Wir arbeiten mit Käufern zusammen, die in guten und in schlechten Jahren für uns da sind."
Sai World ist der exklusive Vermarkter für den Erzeuger und Verpacker Perfecta, der derzeit 10.000 Tonnen Zwiebeln anbaut. Sie exportieren in die Premiummärkte von Taiwan und Japan sowie nach Europa.
"Es war ein sehr ungewöhnliches Jahr, in dem wir mit viel Regen und Qualitätsproblemen gerechnet haben, doch es hat sich als ein sehr gutes Jahr herausgestellt, wobei alle überschüssigen Mengen auf den europäischen Markt gehen werden. Wir gehen davon aus, dass die Zwiebeln, die wir exportieren, aufgrund der Qualität ein Jahr lang ohne Qualitätsprobleme gelagert werden können."
Weitere Informationen:
Sam Vasala
Sai World Pty Ltd
Tel: +61 (07) 5641 2217
Mobil: +61470406579
Email: [email protected]
www.saiworld.com.au