Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Abdelrhman Elnogole, Egypt Land Company

Der ägyptische Inlandsmarkt verlangt zunehmend nach Kartoffeln

Die Nachfrage nach ägyptischen Kartoffeln nimmt weiter zu, vor allem auf dem lokalen Markt, sagte Abdelrhman Elnogole von der Egypt Land Company. "In diesem Jahr wird es bei den Kartoffelmengen keine großen Schwankungen geben. Wir haben die gleiche Anbaufläche wie in der letzten Saison. Allerdings steigt die Nachfrage weiter an."

Elnogole erklärt: "Wir haben vor Kurzem unseren Kartoffelanbau auf 1.000 Feddans (420 Hektar) aufgenommen, um diesen Bedarf zu decken. Unser Hauptaugenmerk liegt auf dem lokalen Markt, der eine hohe Nachfrage nach Kartoffeln hat, und auf der lokalen verarbeitenden Agrarindustrie. Die restlichen Mengen unserer Produktion sind für den Export bestimmt, insbesondere nach Europa. Wir produzieren die Sorten Santana, Lady, Rosetta und Cruise in Größen von 28:35, 35:45 bis 45:55."

Elnogole erwartet in den kommenden Jahren einen großen Mengensprung dank des Projekts Egypt Paradise, mit dem die Anbauflächen für verschiedene Kulturen, darunter auch Kartoffeln, erheblich vergrößert werden sollen. "Wir arbeiten derzeit im Rahmen des Projekts Jannat Masr (Egypt Paradise), das wiederum Teil des landwirtschaftlichen Megaprojekts New Delta ist. Dabei handelt es sich um die größte vom ägyptischen Staat unterstützte landwirtschaftliche Investition in Ägypten, die darin besteht, 2,2 Millionen Feddan Wüstenland (924.000 Hektar) mit massiven Investitionen in die Landwirtschafts-, Bewässerungs- und Verkehrsinfrastrukturen wiederherzustellen, um die ägyptische Produktion strategischer Kulturen erheblich zu steigern.

Unter den strategischen Kulturpflanzen, deren Produktion im Rahmen des Projekts gesteigert werden soll, steht die Kartoffel an zweiter Stelle nach den Rüben und vor dem Getreide. "Neben dem Hauptanliegen des Projekts, die Ernährungssicherheit Ägyptens zu gewährleisten, wird es uns ermöglichen, unsere Exporte zahlreicher Kulturen zu steigern. Zu diesem Zweck sieht das Projekt Jannat Masr die Anbindung der wiederhergestellten Flächen an das Straßennetz, die Häfen und die Flughäfen vor", so Elnogole abschließend.

Weitere Informationen:
Abdelrhman Elnogole
Egypt Land Company
Tel: +20 128 677 9226 
Email: abdelrhman.mohamed9086@gmail.com 

Erscheinungsdatum: