Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Monti&C aus Italien

Mit den richtigen Technologien kann die Stromrechnung 30 Prozent günstiger werden

Dank der Investitionen in Forschung und Entwicklung konnte Monti&C im vergangenen Jahr bedeutende Ergebnisse erzielen. "Die Ergebnisse betrafen die Kontrolle des Stromverbrauchs, was für unsere Kunden angesichts der aktuellen Energiekosten von entscheidender Bedeutung ist. In einigen Fällen ist es uns gelungen, den Verbrauch um mehr als 30 Prozent zu senken", erklären Christian Niccolai und Federico Papini.

Im Einzelnen bietet Monti&C Lagereinheiten mit neuen, auf das Produkt und die Art der Nutzung abgestimmten Abtausystemen an.

Ein weiterer Typ ist die Keim- und Veredelungseinheit, die mit neuen Heiz- und Befeuchtungssystemen und Ausrüstungen ausgestattet ist, um den Stromverbrauch zu optimieren und die außerordentlichen Wartungseingriffe zu verringern. Beliebt sind auch die Anzuchtkammern für Indoor- und Vertikalkulturen mit neuen internen Entfeuchtungs- und Belüftungssystemen, die den Stromverbrauch um 30 Prozent senken. Dies ist ein grundlegender Aspekt, insbesondere für die Durchführbarkeit des Indoor-Anbaus.

"Im Laufe des letzten Jahres ist unser Kontrollsystem dank dieser neuen Technologien ebenfalls leistungsfähiger geworden, sodass wir jetzt eine pünktlichere Fernunterstützung anbieten und die Eingriffe unserer Techniker vor Ort vereinfachen können."

"Unsere Software ermöglicht es den Benutzern, alle Parameter in den Einheiten zu überwachen (Temperatur, R.H%, CO₂, Belüftung, Luftaktivierung, Luftaustausch, Beleuchtung usw.), den Stromverbrauch zu überprüfen und die Daten über eine sehr einfache und intuitive Schnittstelle zu speichern und zu sichern. Wir unsererseits können das Funktionieren des Systems überprüfen und kontrollieren. Alles im Einklang mit der Industrie 4.0."

Das Unternehmen wird auf der Fruit Logistica in Berlin, Halle 4.1, Stand A13, vertreten sein.

Weitere Informationen:
Monti&C Tecnologie
del Freddo srl.
Via Terra Rossa Fonda, 172
51011 Borgo a Buggiano (Pistoia)
Tel.: +39 0572/30064
federico.papini@montisrl.it
www.montisrl.it

Erscheinungsdatum: