Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Ulma Packaging präsentiert sich auf der Fruit Logistica 2023

100-prozentige Reduzierung der Plastikmenge

Auf der diesjährigen Fruit Logistica steht der Stand der Ulma Packaging GmbH komplett im Zeichen plastikfreier Verpackungslösungen. "Wir haben etwa bei Tomaten die Plastikverpackungen ersetzt um eine vollständige Verpackung anzubieten, die aus einer Pappschale und einer Papierumhüllung besteht. Das Verpackungsmaterial besteht aus einem nicht-plastischen Netz, welches die Atmungsaktivität und Sichtbarkeit des Produktes gewährleistet", so Nachhaltigkeitsmanager Josu Garcia im Video.

Im Rahmen des Projekts #ULMAweCare, das darauf abzielt, den Kunden umweltfreundliche Verpackungslösungen anzubieten, wird Ulma eine breite Palette von Verpackungstechnologien ausstellen, die Verpackungs- und Verpackungsprozesse automatisieren, wie z.B.:

  • Flow pack (HFFS)
  • Traysealing
  • Vertical (VFFS)

Für die Reduzierung der Umweltauswirkungen hat ULMA Packaging verschiedene Verpackungstechnologien für Obst und Gemüse entwickelt, wie z. B. VENTURI™, TIGHT-BAG™ und BETTER-SEAL™. Eckpfeiler dabei sind:

  • Reduzierung des Verpackungsmaterials
  • Wiederverwertbarkeit und Kompostierung
  • Lebensmittelsicherheit und Abfallvermeidung  

Materialien mit geringerer Umweltbelastung
Neue alternative Materialien, die es ermöglichen, Lösungen auf der Grundlage von Ökodesign- und Nachhaltigkeitsprinzipien zu implementieren, die mit einer Strategie der Kreislaufwirtschaft für ein einfacheres Recycling am Ende des Lebenszyklus von Verpackungen in Einklang stehen. "Bei ULMA Packaging haben wir unsere Verpackungsmaschinen so angepasst, dass sie mit erneuerbaren Materialien arbeiten können, die auf hochgradig recycelbaren Papierfasern oder Monomaterialien basieren", berichtet man.

Effizienter Verpackungs- und Konfektionierungsprozess
ULMA bietet eine breite Palette von End-of-Line-Lösungen für die automatische Verpackung von Beuteln und Schalen. Darüber hinaus verfügt man über Zusatzgeräte wie Kartonformmaschinen, Kartonverschließmaschinen, Stapler und Entstapler für Kunststoffkisten usw., die die Effizienz und Produktivität der Linie erhöhen. "Unsere intelligenten Branchenlösungen beruhen auf den Innovationen, die wir über ULMA Digital anbieten. Unsere Maschinen verfügen über eine HMI, die ihre Möglichkeiten erweitert und so die Bedienung und Integration in einer Industrie 4.0-Umgebung erleichtert, mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Standardbetriebsverfahren, mit Bildern, Videos und Tutorials."

Die Konnektivitätsoptionen, die durch den Fernzugriff und die Integration mit MES- und ERP-Systemen bereitgestellt werden, werden durch OEE-Analysetools ergänzt, sowohl in den Geräten selbst als auch über das myULMA Portal, wo eine gründlichere Analyse durchgeführt werden kann.

Besuchen Sie das Unternehmen auf der Fruit Logistica: Halle 1.1 / A-10

Weitere Informationen:
https://www.ulmapackaging.com/en 

Erscheinungsdatum: