Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Jouke Dukel über Perfect Pack Logistic, Niederlande:

"Neuer Name in vertrautem Gewand"

Der Name Perfect Pack Logistic (PPL) mag nicht allen Obst- und Gemüseproduzenten ein Begriff sein. Das Unternehmen mit Sitz in Bleiswijk wurde zwar erst am 1. Januar 2022 gegründet, verfügt aber bereits über eine lange Geschichte als Logistikdienstleister von Haluco. Der Handelsbereich von Haluco wurde vor zwei Jahren von Haluco Beheer an die Aktionäre von Frankort&Koning verkauft, jedoch nicht die Logistik- und Verpackungsaktivitäten. Es wurde beschlossen, diese Logistiksparte in einer unabhängigen Einheit fortzuführen, und so wurde PPL geboren.

"Der Name ist also relativ neu, doch die Leute sind mitunter schon 40 Jahre dabei. Der dienstälteste Kollege ist sogar schon seit 44 Jahren bei uns, und wir haben noch mehr Mitarbeitende mit über 30 Jahren Erfahrung an Bord", sagt Geschäftsführer Jouke Dukel. Tätigkeiten wie das Versiegeln von Gurken, das Flow-Packing von Paprika und das Versiegeln und Etikettieren von Trauben sind für PPL also nichts Neues. Neu ist, dass diese Tätigkeiten auch für Dritte erbracht werden. "Haluco ist immer noch ein wichtiger Kunde, aber wir arbeiten völlig unabhängig und können nun eine Vielzahl von Unternehmen zu unserem Kundenstamm zählen."

Die Aktivitäten umfassen die gesamte Logistik für Obst- und Gemüseprodukte wie Lagerung, Umschlag, Cross-Docking und Verpackung in allen gängigen Verpackungsformen. "Das Verschließen von Gurken und Paprika, Flowpackaging und Sortieren ist unser tägliches Geschäft. Im Sommer haben wir alle Hände voll zu tun, niederländisches Gemüse zu verpacken, aber vor allem in der Zeit von Oktober bis April haben wir noch freie Kapazitäten, um die Importeure in Übersee zu entlasten, zum Beispiel mit der Etikettierung oder dem Verschließen verschiedener Produkte. Als unabhängiges Zolllager können wir zudem Container entgegennehmen, bei denen wir dank der RIK-Zertifizierung auch unabhängige Kontrollen durchführen können."

"Wir haben eine große Kapazität für konditionierte Palettenlagerung. Es handelt sich um ein automatisiertes Lager, mit dem die Rückverfolgbarkeit der Produkte vollständig gewährleistet ist. Durch die verschiedenen separaten Fächer kann das Produkt bei den gewünschten Temperaturen gelagert werden", sagt Dukel. Nachhaltigkeit hat bei PPL ebenfalls einen hohen Stellenwert. "Durch die Nutzung von Ökostrom, der von unseren eigenen Sonnenkollektoren erzeugt wird, und die Verwendung einer Kälte-/Wärmequelle reduzieren wir die CO2-Emissionen. Außerdem recyceln wir Verpackungsmaterial, wo immer es möglich ist, und trennen und recyceln Abfallströme, um unseren Teil zu einer nachhaltigeren und saubereren Zukunft beizutragen."

Weitere Informationen:
Jouke Dukel
Perfect Pack Logistic
Klappolder 224
2665 MR Bleiswijk
010-5243500
jdu@pplbv.com
www.pplbv.com 

Erscheinungsdatum: