Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Ab 2024 werden die MotoGP-Reifen aus Zitrusschalen hergestellt

Ab 2024 werden Orangen- und Zitronenschalen der Hauptbestandteil von Michelin-Motorradrennreifen sein. Matthieu Bonardel, Manager von Michelin, sagte, dass das Unternehmen mit der Herstellung von Reifen aus diesen Zitrusfrucht-Nebenprodukten beginnen werde und dass diese in Zukunft auch für die Herstellung von normalen Straßenreifen verwendet werden könnten.

Michelin, das nach der Unterzeichnung eines Vertrags mit der Dorna (dem Veranstalter der Motorradweltmeisterschaft) der einzige Reifenlieferant für die MotoGP, der höchsten Motorradrennkategorie, ist, scheint entschlossen zu sein, einen weiteren Schritt in Richtung Umweltfreundlichkeit zu gehen und hat einen ganzen Fahrplan zur Verringerung der Auswirkungen seiner Produktion aufgestellt. "Ab 2024 werden 40 Prozent der Materialien, die für die Herstellung der Reifen verwendet werden, aus recycelten Materialien bestehen. Wir führen derzeit die Analyse- und Entwicklungsarbeiten durch. Die Reifen werden aus recycelten Kunststoffen sowie Orangen- und Zitronenschalen hergestellt."

Michelin liefert auch die Reifen für die Rennen der MotoE-Sparte, d. h. für Elektromotorradwettbewerbe, die im Motorradbereich eine große Zukunft haben.

Quelle: larazon.es 

Erscheinungsdatum: