Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Ukrainische Landwirte arbeiten hart, um unter schwierigen Bedingungen Nahrungsmittel anzubauen

In der Westukraine hat die Frühjahrsaussaat begonnen, doch angesichts der Kriegssituation im Land sind die Aussichten auf eine erfolgreiche Aussaat für viele ukrainische Landwirte düster. Der ukrainische Landwirt Terras Mansiok besitzt einen Familienbetrieb in der Nähe von Lviv. In einem Interview mit Reuters beschrieb er die Schwierigkeiten, mit denen er und andere Landwirte in der Ukraine derzeit zu kämpfen haben.

Er sagte, er habe mit einem Mangel an Pestiziden und Herbiziden zu kämpfen. Neben den steigenden Preisen haben sich auch die Kosten für Düngemittel deutlich erhöht, und zwar um mehr als 100% bei den Produkten, die er zum Schutz seiner Kulturen verwendet, da sie hauptsächlich an den US-Dollar gekoppelt sind.

Mansiok sagte, dass der Preis für Dieselkraftstoff um etwa 60% gestiegen sei, was einen großen Einfluss auf seinen Betrieb habe. Er rechnet damit, dass er schwierige Entscheidungen treffen muss, wenn sich die Lage in den kommenden Wochen weiter verschlechtert.

Quelle: potatonewstoday.com 

Erscheinungsdatum: