Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Gelbgefleckte Stinkwanze in England entdeckt

Kurz vor Weihnachten 2021 wurde in Nordengland eine große adulte Stinkwanze entdeckt. Das Insekt wurde mit einer Holzlieferung aus China in Verbindung gebracht und von der Universität Durham als gelb gefleckte Stinkwanze (Erthesina fullo) identifiziert.

Die Art ist in Asien beheimatet und ernährt sich von mehr als 57 verschiedenen Pflanzenarten, darunter mehrere wirtschaftlich wichtige Obstsorten, die im Vereinigten Königreich angebaut werden, wie Apfel, Kirsche, Pfirsich und Birne. Die Wanzen saugen mit ihren nadelartigen Mundwerkzeugen die Pflanzensäfte aus, sind aber für Menschen harmlos.

Das potenzielle Risiko, das diese invasive Wanze für die Pflanzengesundheit in England und Wales darstellt, wird derzeit von Defra bewertet und in das britische Risikoregister für Pflanzengesundheit aufgenommen.

Quelle: hortnews.com

Erscheinungsdatum: