Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Apulische Kirschen werden an Schweine verfüttert oder verrotten

Verschiedene Videos, die in den sozialen Medien von Erzeugern - vor allem Kirschbauern - veröffentlicht wurden, die wegen der anhaltenden wirtschaftlichen Verluste zu drastischen Maßnahmen gegriffen haben, sind innerhalb weniger Stunden viral gegangen.

Die Kirschen werden nicht mehr an Großhändler und Händler verkauft, sondern als Viehfutter verwendet. So geschehen in der Gegend von Andria, wo Haufen von Kirschen auf dem Boden abgeladen wurden, um sie an Schweine zu verfüttern.

Ein anderes Video zeigt, wie die Früchte zum Verrotten auf dem Boden liegen gelassen werden. Die Preise für Kirschen sind für die Produzenten so niedrig, dass es sich nicht einmal lohnt, sie zu ernten.

Einige unterstützen die Erzeuger in dieser Krise, andere schlagen vor, die Früchte an gemeinnützige Organisationen und bedürftige Familien zu spenden oder die Menschen einzuladen, ihre Kirschen direkt von den Bäumen zu pflücken, um Abfall zu vermeiden.

In den letzten Tagen haben sich diese Gesten in ganz Apulien vervielfacht und zu einer Debatte über eine nachhaltigere Kirschenproduktion für die Zukunft geführt.

Erscheinungsdatum: