Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Leon van den Hombergh, Frankort&Koning:

"Trotz der Kälte noch gute Melonenpreise"

Aufgrund diverser Verzögerungen auf dem Atlantik, aber auch beim Entladen in den Häfen, ist das Angebot an Melonen um diese Zeit deutlich geringer als üblich. "Wir haben auch noch mit den Nachwirkungen der Tropenstürme in Mittelamerika zu tun, was dazu geführt hat, dass auch Costa Rica und Honduras etwas später starten", sagt Leon van den Hombergh von Frankort & Koning in Venlo in den Niederlanden.

"Außerdem sind die Mengen dort auch nicht annähernd auf dem alten Niveau, was bedeutet, dass wir auch bei diesem eisigen Wetter in einer Marktverknappung gelandet sind", sagt Leon. "Besonders bei Wassermelonen erwarten wir, dass dieser Engpass noch einige Zeit anhalten wird.  Ab Woche 7 sollte sich die Situation für Galia, Cantaloupe und gelbe Melonen wieder einigermaßen normalisieren. Hoffen wir, dass bis dahin auch das Wetter wieder 'normal' wird!"

Für weitere Informationen:
Leon van den Hombergh
Frankort & Koning
Venrayseweg 126
5928 RH Venlo - Niederlande
Tel: +31 (077) 389 72 72
Fax: +31 (077) 382 61 34
l.vdhombergh@frankort.nl   
www.frankort.nl 

Erscheinungsdatum: