Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Nach elf Corona-Infektionen:

Keine weiteren Auflagen für Gemüsehof Brun

Elf Saisonarbeiter sind auf einem Marbecker Gemüsehof an Covid-19 erkrankt. Am Mittwochmorgen (22. Juli 2020) waren Fachleute des Kreises Borken vor Ort, um sich die Umsetzung der Corona-Schutzmaßnahmen anzusehen. Alles werde vorbildlich umgesetzt, hieß es nachher. Am Abend werden alle 148 Mitarbieter noch einmal auf Covid-19 getestet.

Der Betrieb in Borken galt als vorbildlich, was die Arbeitsbedingungen und die Umsetzung der Hygienevorschriften angehe. Die Unterkünfte seien erst kürzlich durch den Arbeitsschutz und die Stadt Borken überprüft worden und es habe keine Beanstandungen gegeben. Für den Betrieb liege zudem ein Hygieneplan vor. „Wir sind natürlich alle sehr bestürzt. Wir haben alle Hygienemaßnahmen von Beginn der Pandemie immer eingehalten und das hat uns natürlich alle sehr geschockt, dass es trotzdem dazu gekommen ist“, erklärte Geschäftsführer Tobias Brun am Montag gegenüber dem WDR.

Quelle: WDR / Borkener Zeitung

Erscheinungsdatum: