Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Mustapha Chihabi, Tomoor

“Nachfrage nach Datteln steigt aufgrund der Coronakrise und des Ramadan explosiv"

"Seit Beginn der Coronakrise ist die Nachfrage nach Datteln explodiert. Die Menschen kauften mehr gesunde und länger haltbare Lebensmittel ein, wodurch der Verkauf von Datteln extrem gestiegen ist", erklärt Mustapha Chihabi von Tomoor. "Die Qualität unserer saudischen Datteln ist in diesem Jahr fantastisch. Das Produkt hatte eine gute Vegetationsperiode, so dass ausreichend Volumen zur Verfügung steht."


Mustapha Chihabi

Trotz der guten Nachfrage ist die Anfuhr aufgrund der Coronakrise schwierig. "Die Lieferkette ist beeinträchtigt, die Fabriken können aufgrund der Distanzmaßnahmen nicht voll ausgelastet werden und der Transport verzögert sich. Der Onlinehandel läuft auch sehr gut, und wir verkaufen mehr und mehr über unseren Webshop www.tomoor.be und über Amazon, aber auch dort hat man sehr viel zu tun. Infolgedessen verzögert sich alles, aber wir tun alles, was wir können, um unsere Produkte so schnell wie möglich zu unseren Kunden zu bringen", sagt Mustapha.

"Den wirklichen Höhepunkt des Ramadan hatten wir vor ein oder zwei Wochen. Jeder kaufte Datteln ein, was den Absatz erhöhte. Inzwischen nähern wir uns der dritten Woche, und hat sich alles etwas beruhigt. Für die kommenden Wochen haben wir noch genügend Vorräte", sagt Chihabi. Tomoor hat in diesem Jahr zum ersten Mal in die skandinavischen Länder exportiert. "Damit sind wir das erste Unternehmen, das diese einzigartigen Sorten auf diesen Märkten anbietet. Im März dieses Jahres haben wir auch neue Geschäftsräume im Bollaarpark in Lier (Antwerpen) bezogen."

Für weitere Informationen:
Mustapha Chihabi
Tomoor
Vakenderveld nummer 9 bus 5
Lier 2500 - Belgien
+(0)32-488 858585
sales@tomoor.be    
www.tomoor.be    

Erscheinungsdatum: