Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Ihre Meinung ist gefragt!

Umfrage des Gartenbau-Profi: Corona im Gartenbau

Täglich fordern Lobbyisten neue Hilfspakete, die Verteilung von Staatsgeldern wirkt mittlerweile fast wie ein Automatismus. Was in dem Duell zwischen Shutdown-Hardlinern und Öffnungsbefürwortern kaum zur Sprache kommt, ist, dass es zum einen eine Welt ohne Restrisiko nicht gibt und auch nicht geben wird, zum anderen, dass ähnlich wie nach einer Urlaubsreise die Kreditkartenabrechnung auch nach der Coronakrise das dicke Ende kommen wird: Im Raum stehen gegenwärtig Vermögensabgaben und ein Coronasoli -  und das nicht nur für die oberen zehn Prozent.

Es gibt aber auch Licht am Horizont: lokale Anbieter schaffen es, den Onlinehändlern die Stirn zu bieten, und vielleicht entwickelt sich in Postcoronazeiten der schon oft ausgerufene Trend des Wandels vom Streben nach materiellen Wohlstand hin zu immateriellen Wohlergehen tatsächlich in ein Massenphänomen einhergehend mit einem gestiegenen Anspruch der Verbraucher an jene Produkte, die sie überhaupt noch kaufen – gewissermaßen eine Rückbesinnung auf Werte, die vor „Geiz ist geil“ einmal selbstverständlich waren. Dann könnte „regional“ das neue Normal werden.

An dieser Stelle würde sich die Redaktion des Gartenbau-Profis freuen, wenn sie mehr darüber erfahren dürfte, was die Krise mit Ihnen macht: Auf https://www.umfrageonline.com/s/0548d1e hat sie ein paar Fragen bereitgestellt, deren Beantwortung deutlich weniger als fünf Minuten dauert. Die Ergebnisse dieser Umfrage sollen helfen, ein umfassenderes Bild der Lage zu ermitteln. Auch über eine Kontaktaufnahme via Telefon (+49 228 52006537) oder per Mail (info@gb-profi.de) freuen sich die Kollegen – am Wichtigsten aber: bleiben Sie gesund!

Für weitere Informationen:
Tim Jacobsen
RHEINISCHER LANDWIRTSCHAFTS-VERLAG GmbH 
Rochusstraße 18
53123 Bonn
Telefon: 0228 / 52006 - 536
E-Mail:   Tim.Jacobsen@gb-profi.de 

Erscheinungsdatum: